Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Ausstellungsreihe Heimspiel geht in die letzte Runde. Am 5. August wird in Port 25 – Raum für Gegenwartskunst Heimspiel 4 eröffnet.
Das Kulturamt der Stadt Mannheim hat in den letzten Jahren einen Etat für Kunstankäufe realisiert, der in der Corona-Pandemie verstetigt wurde, um die von einem wechselnden Gremium ausgewählten Mannheimer Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. Die angekauften Einzelwerke von bisher 46 Mannheimer Künstlerinnen und Künstlern spiegeln die enorme Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen der in Mannheim lebenden Künstlerinnen und Künstler wider und eröffnen einen spannenden Austausch zwischen bekannten Namen und Neuentdeckungen. Die ausgestellten Werke spannen einen Bogen von Fotografie, Malerei, Zeichnung und Grafik bis zu Keramik und installativen Arbeiten.
HEIMSPIEL 4 zeigt Werke von:
Alex Bär, Uta Dorra, Holger Endres, Valentina Jaffé, Sandra Köstler, Philipp Morlock, Rainer Negrelli, Susanne Neiß, Bernhard Sandfort, Marco Vedana, André Wischnewski, Hannah Zeller
Wir freuen uns über eine Vorankündigung in Ihrem Medium und laden Sie zur Eröffnung herzlich ein.
Eröffnung:
Freitag, 5. August um 19 Uhr
Einführung: Carolin Ellwanger
Port 25 – Raum für Gegenwartskunst
Hafenstrasse 25-27
68159 Mannheim