Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Marketing GmbH) – Der Heidelberger Herbst lebt von einer Vielzahl unterschiedlicher Angebote aus Gastronomie, Handel, Kunsthandwerk und Vereinen. Der Flohmarkt gilt als einer der beliebtesten Programmpunkte des Altstadtfestes. Der Veranstalter Heidelberg Marketing freut sich auf zahlreiche Bewerbungen, um den Event wieder zu einem großen Erlebnis werden zu lassen.
Allgemeiner Flohmarkt:
Der „Flohmarkt für Alle“ findet am Samstag, 24. September 2022, von 7 – 19 Uhr in verschiedenen Straßen des Veranstaltungsgebiets statt. Die Zufahrt mit dem Auto ist möglich.
Flohmarkt für Anwohnerinnen und Anwohner:
Bei diesem Flohmarkt können nur Anwohnerinnen und Anwohner teilnehmen und ihre „Schätze“ direkt vor ihrer Haustür verkaufen. Er findet am Samstag, 24. September 2022, von 8 – 18 Uhr statt. Am Sonntag sind nur begrenzt Standplätze verfügbar.
Folgende Straßen und Plätze sind in den „Flohmarkt für Anwohnerinnen und Anwohner“ miteinbezogen: Neugasse, Landfriedstraße, Karl-Ludwig-Straße, Sandgasse, Bienenstraße, Große Mantelgasse sowie die Untere Straße.
Zur Gewährleistung der Feuerwehr-Durchfahrten können jeweils nur auf einer Straßenseite Stände gestellt werden.Ausschließlich Anwohnerinnen und Anwohner der genannten Straßen oder nahe gelegener Nachbargassen haben die Möglichkeit, sich für einen Flohmarktstand anzumelden. Eine Zufahrt mit dem Auto für den Auf- und Abbau ist nicht möglich.
Heidelberg Marketing GmbH Neuenheimer Landstraße 5, 69120 Heidelberg; Pressekontakt: Steffen Schmid, Tel. 06221 58-40230, E-Mail: kommunikation@heidelberg-marketing.de
Ein Unternehmen der Stadt Heidelberg
Gastronomie und Einzelhandel:
Auch für Händlerinnen und Händler sowie Gastronominnen und Gastronomen im Veranstaltungsgebiet, also in der Hauptstraße und den Seitengassen der Altstadt, sind noch Standflächen am Samstag, 24. September, und Sonntag, 25. September 2022, vorhanden.
Vereine:
Besonderen Wert legt Heidelberg Marketing auf die Teilnahme von Heidelberger Vereinen, die die Veranstaltung nutzen, um ihr Angebot und ihre Aktivitäten einem breiten Publikum vorzustellen. Auch der Verkauf von Waren, Getränken und Speisen ist, abhängig vom Standort, möglich.
Alle Informationen und Preise können aus den Bewerbungsformularen entnommen werden, die auf der Homepage von Heidelberg Marketing unter der Rubrik „Veranstaltungen“ zu finden sind.
Die Bewerbungsfrist für die Einreichung eines ausgefüllten Bewerbungsformulars ist der 19. August 2022.
Über die Heidelberg Marketing GmbH
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.
Ergänzende Informationen finden Sie unter www.heidelberg-marketing.de
Heidelberg Marketing GmbH, Neuenheimer Landstraße 5, 69120 Heidelberg