• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bombenverdachtspunkt im Stadtteil Wohlgelegen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Bei Bauarbeiten im Stadtteil Wohlgelegen wurde ein Bombenverdachtspunkt am Eisenlohrplatz entdeckt. Dieser wird nun im Laufe der Woche von Experten untersucht. Es handelt sich dabei bislang ausdrücklich um einen Verdachtspunkt, nicht um einen tatsächlichen Fund.

Sollte sich der Verdacht bestätigen und eine Entschärfung erforderlich sein, wäre eine Evakuierung der umliegenden Wohngegend notwendig. Diese wäre aktuell für Sonntag, den 7. August, vorgesehen.

Daher werden Anwohnerinnen und Anwohner gebeten, sich ab Donnerstag, den 4. August, über die städtische Homepage www.mannheim.de sowie die lokalen Medien zu informieren, um gegebenenfalls entsprechend reagieren und planen zu können. Auf der städtischen Homepage wird ebenfalls darüber informiert, sollte sich der Verdachtspunkt als negativ erweisen. Auf diese Weise soll mehr Vorlaufzeit für die Bevölkerung gewonnen werden, so dass im Bestätigungsfall eines Fundes keine Ad-hoc-Evakuierung erfolgen muss.

Der aktuelle Verdachtspunkt hat nichts mit den vorbereitenden Bauarbeiten für die BUGA zu tun, so wie die jüngsten Kampfmittelfunde aus den vergangenen Wochen.
Im Zuge von mittelfristig bevorstehenden Maßnahmen für die Errichtung einer Kindertageseinrichtung und einer zusätzlichen Haltestelle am Eisenlohrplatz wird es in diesem Bereich künftig zu weiteren Sondierungsmaßnahmen kommen, was weitere Verdachtspunkte hervorbringen könnte.

Quelle: Stadt Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de