• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Schwerer Verkehrsunfall auf der #A5 – 1 Person lebensgefährlich verletzt – #A5 war über längerer Zeit gesperrt

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Ein 56-jähriger LKW Fahrer befuhr die BAB 5 in nördlicher Richtung, als er auf Höhe des Weinheimer Kreuzes verkehrsbedingt abbremsen musste. Vor ihm hatte sich ein Stau gebildet. Daher schaltete er auch seinen Warnblinker ein. Dennoch bemerkte der hinter ihm fahrende 54-jährige das Stauende zu spät. Er selbst fuhr einen Sprinter Bus mit Anhänger und fuhr fast ungebremst auf den Auflieger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Führerhaus unter den Auflieger gedrückt und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr geborgen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die BAB 5 war in Fahrtrichtung Norden für sechseinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr konnte über die Parallelfahrbahn am Weinheimer Kreuz an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 45.000 Euro.
Symbolbild Archiv MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de