• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Sommerliche Zeitreise – Klassik Konzert

Mosbach / Neckar-Odenwald-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar

Einen genussvollen Freitagabend versprechen Martin Rothe, Tobias Germeshausen und Regine Schlereth am 29. Juli im Hospitalhof.

Ab 19:30 Uhr begeben sich die Gäste auf eine kurzweilige, sommerliche Zeitreise durch vier Jahrhunderte Musik: Erzählend-virtuose Barockmusik, perlend-leichte Werke der Klassik, emotionale und zupackende Stücke aus der Romantik bis hin zu Czardas, Tango und Filmmusik der Gegenwart sorgen für einen Ohrenschmaus. Musik der Komponisten Vivaldi, Schubert, Dvořák, Piazzolla und andere laden zum Träumen und Mitwippen ein.

Erleben darf man Violinklänge von Martin Rothe, die er seinen Schülern auch in Mosbachs Musikschule näherbringt sowie den Gesang von Tobias Germeshausen. Begleitet werden die Beiden durch Regine Schlereth am Klavier. Den Musiker Martin Rothe zeichnet Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit aus. Ob als Lehrer oder im Konzert, auf einen Tätigkeitsbereich möchte er sich nicht festlegen müssen, genauso wenig wie er sich auf nur eine Art von Musik festlegen möchte:

Historisch informierte Musik aus dem Zeitalter des Barock auf der Barockvioline zu spielen, ist für Martin Rothe selbstverständlich. Er ist festes Mitglied der Neuen Philharmonie Frankfurt und wirkt regelmäßig in verschiedenen Barockorchestern mit.

Tobias Germeshausen studierte Gesang, ist festes Mitglied des Mainfranken-Theaters Würzburg und nebenher gastiert er regelmäßig bei den Chören der Bamberger Symphoniker sowie dem WDR und SWR. Seine Arbeit führte ihn schon einige Male in die großen Konzert- und Opernhäuser verschiedener Kontinente.

Regine Schlereth ist zweite Organistin an der Augustinerkirche Würzburg, arbeitet zurzeit freiberuflich als Continuospielerin und Korrepetitorin und hat einen Lehrauftrag an der Universität Würzburg im Fach Schulpraktisches Klavierspiel und Instrumentalunterricht.

Tickets für diese sommerliche Zeitreise gibt es im Vorverkauf unter www.reservix.de sowie bei der Tourist Information Mosbach und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Quelle: Große Kreisstadt Mosbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de