• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Falsche Polizeibeamte schlagen erneut in Steinsfurt zu – weit über 30.000.- Euro erbeutet


Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots)

Über 30.000.- Euro erbeuteten falsche Polizeibeamte im Laufe des Montages erneut im Ortsteil Steinsfurt.

Unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen, ein Sparkassenmitarbeiter in Steinsfurt sei in kriminelle Geschäfte verwickelt, wurde ein 81-jähriger Mann von einem unbekannten Anrufer dazu veranlasst, seine Ersparnisse in Höhe von mehr als 30.000.- Euro an einen Polizeibeamten namens Herrn Baier zu übergeben.

Die Übergabe erfolgte in Teilbeträgen in zwei Phasen. Das erste Mal gegen 14 Uhr an der Haustür des 81-Jährigen. Das zweite Mal auf dem Lidl-Parkplatze in Steinsfurt.

“Herr Baier” wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm; südeuropäisches Aussehen. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug eine Mütze.

Das Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de