• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sommerferien: Vier tolle Freizeiten für Kinder und Jugendliche

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.

EKJM: Bei der Freizeit in den Niederlanden sind noch wenige Plätze frei

Mit vier Freizeiten sorgt das Evangelische Kinder- und Jugendwerk wieder für besondere Ferienerlebnisse. Begleitet werden die Jugendlichen von gut geschulten Ehrenamtlichen. Bei der Reise in die Niederlande für 12- bis 14-Jährige sind noch Plätze frei, Kurzentschlossene können sich noch anmelden.

„Wir freuen uns, dass wir wieder unbeschwert reisen dürfen“, sagt Rahel Römer, die die Freizeiten organisiert. Raus aus dem Alltag und der gewohnten Umgebung, gut betreut neue Erfahrungen in anderer Umgebung machen, Gemeinschaft erleben und Spaß haben, darum geht es bei den Freizeiten. „Für die Jugendlichen sind solche Reisen mit Gleichaltrigen, mit viel Abwechslung und auch Zeit zum Entspannen sehr wichtig“, weiß die Stadtjugendreferentin.

Niederlande-Freizeit – jetzt anmelden

Für die Freizeit in den Niederlanden vom 29. Juli bis zum 8. August können sich Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren noch anmelden. Ziel der Reise ist ein geräumiges Gruppenhaus in Oosterzee, das einen eigenen Steg und einen eigenen kleinen Hafen hat. Von der Terrasse aus blickt man direkt auf das Tjeukemeer, auf der großen Wiese gibt es einen Fußballplatz und ein Volleyball-Feld. Auch mit Billard, Tischtennis, Arhockey und Kicker können sich die Jugendlichen die Zeit miteinander vertreiben. Geplant sind außerdem Ausflüge in die Gegend inklusive einer Fahrradtour. Die Gruppe kocht selbst. Begleitet werden die Jugendlichen von einem fünfköpfigen ehrenamtlichen Team. Infos und Anmeldung: https://freizeiten.ekjm.de/, Telefon 0621 – 28000 480.

Die Spanien-Freizeit zu Ferienbeginn und das Action-Camp am Erlichsee am Ende der Ferien sind bereits ausgebucht. Auch das ADLER-Zeltlager in Friedelsheim, das Teil der KinderVesperkirche der Evangelischen Kirche ist, hat keine Plätze mehr frei.

„Wir sind ein verlässlicher Partner für die Familien“ sagt Rahel Römer, die für die Reisen ein Corona-Hygieneschutzkonzept erarbeitet hat. Denn bei aller Reisefreude ist auch der Respekt vor der Pandemie mit dabei. So werden sich alle Teilnehmenden entweder in einem Testzentrum oder vor der Abfahrt beim Evangelischen Kinder- und Jugendwerk testen. Auch stehen Mund-Nase-Masken auf dem Packzettel für die Freizeiten. „Unsere Teams sind geschult und haben selbstverständlich Corona-Tests dabei“. So sind wichtige Voraussetzungen für unbeschwerte Tage erfüllt, ist Rahel Römer überzeugt. (dv).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de