• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Kanzleramt der Hochschule Worms neu besetzt

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach der Wahl zur Kanzlerin im ersten Wahlgang durch den Senat der Hochschule, wurde Kerstin Henzel am 15. April offiziell zur Kanzlerin der Hochschule Worms ernannt. Mit Kerstin Henzel erweitert die Hochschule ihr Leitungsteam um eine erfahrene Kollegin, die die Hochschule Worms schon seit 2017 als Vizekanzlerin vertreten durfte. Die langjährige Leitung der Personalabteilung seit 2015 ermöglicht es Kerstin Henzel mit ihrem umfangreichen Wissen das Leitungsteam der Hochschule Worms ideal zu ergänzen. In ihren Jahren an der Hochschule hat sie die Entwicklung der Hochschule mitgestaltet und mitgeprägt. So stieg der Zahl der Studierenden von 2000 auf 3500. Aus 12 Studiengängen wurden 37 und die Professorenschaft und die Mitarbeitenden wuchsen ebenfalls. „Auf die Entwicklungen unserer Hochschule bin ich stolz und ich freue mich, mich auch in schwierigen Zeiten einbringen zu dürfen. Es gibt immer neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.“, betont Henzel. Auch Präsident Jens Hermsdorf überbrachte seine Glückwünsche an die neue Kanzlerin und sagt: „Wir haben bereits einige Jahre gut zusammengearbeitet, daher freut es mich sehr, dass wir auf dieser Basis aufbauen können, um gemeinsam die nächsten Schritte für die Hochschule machen zu können.“

Zur Person der Kanzlerin:
Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Heidelberg wurde sie 1995 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Nach Jahren der Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin kam Kerstin Henzel an die Hochschule Worms in das Sachgebiet Personal und Organisation. 2015 übernahm sie die Leitung des Sachgebiets und 2017 wurde sie zur stellvertretenden Kanzlerin benannt. 2018 erfolgte die Berufung zur ehrenamtlichen Richterin des Fachsenats für Personalvertretungssachen des Landes beim Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz.

Quelle:
Foto: Dorothea Hoppe-Dörwald

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de