• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Mann entwendet Laptop im ICE und fliegt auf

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckr. (ots) – Am späten Montagabend (11. Juli) hat ein 32-jähriger Deutscher im ICE 695 (Laufweg Berlin – Stuttgart) den Laptop eines Reisenden aus
dessen Rucksack entwendet. Der Geschädigte selbst überführte den Tatverdächtigen.

Gegen 22:20 Uhr verließ der Geschädigte seinen Sitzplatz, um die Toilettenanlage aufzusuchen. Als er zurück an seinen Platz kam, bemerkte er, dass sein Rucksack
geöffnet und sein Notebook entwendet wurde.

Da der Geschädigte das Verhalten des Tatverdächtigen während der Fahrt als auffällig empfand, konfrontierte er diesen mit dem Verdacht, seinen Laptop
entwendet zu haben. Daraufhin ergriff der 32-Jährige unvermittelt die Flucht und schloss sich in einem anderen Wagenteil in der Toilette ein.

Durch den anwesenden Zugbegleiter wurde die Tür zum WC schließlich geöffnet. Der Tatverdächtige versuchte noch, das Diebesgut in einen Mülleimer zu werfen und zu flüchten. Durch einen weiteren Reisenden konnte dies jedoch verhindert und der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei am Heidelberger Hauptbahnhof festgehalten werden.

Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de