• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – 20. Rohrhofer Sommerfest – Spaß uff´m Rohrhof


Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am kommenden Wochenende startet das 20.Rohrhofer Sommerfest der Gemeinde Brühl rund um den Goggelbrunnen. Die Interessengemeinschaft (IG) Rohrhofer Sommerfest (SV Rohrhof, ASV Rohrhof & Rohrhöfer Göggel) hat auch dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, Ihnen ein Fest zu gestalten, welches keine Wünsche offenlässt. Sogar die Wettervorhersage ist positiv. Also rauf auf die Fahrräder und ab zum Sommerfest.
Samstags von 12.00 – 24.00 Uhr und sonntags von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr halten die Standbetreiber Altbewährtes aber auch einige Neuigkeiten in den Straßen Rohrhofs für die Besucher bereit. Die Klassiker „Tacos“ der Raischnooge dürfen ebenso wenig fehlen wie das Zanderfilet und die Calamares des ASV Rohrhof. Das kulinarische Angebot wird erweitert durch trendige „Pulled Pork Burger“ und frischen Donut´s.
Die Bühne ist an den Festtagen bestens belegt: nach dem Eröffnungsprogramm angeführt durch Herrn Bürgermeister Dr. Ralf Göck, beginnen die Vorbereitungen für den Auftritt unseres ersten großen musikalischen Highlights. In diesem Jahr konnten wir die Band „Pascal Göpel & Friends“ für den Auftakt am Goggelbrunnen gewinnen.
Im Anschluss wird das Bamboleo DJ-Team „Patte & Choli feat Dominik Alt“ wie in 2019 weiter für beste Sommerstimmung sorgen.

Zum Frühshoppen ab 11.00 Uhr wird Bamboleo-DJ Patte für musikalische Unterhaltung sorgen. Ab 13 Uhr wird der Platz rund um den Goggelbrunnen zum Mittagessen erstmalig durch die Brühler Band „GOODIES“ mit besten Pop- und Rocksongs bespielt.
Im Anschluss unterhalten uns Brühler und Rohrhofer Vereine mit verschiedenen Tranzdarbietungen.
Als grandiosen Abschluss wird uns „DJ RICCONE“ am Sonntagabend mit heißen Sommerbeats der aktuellen Charts unterhalten.

Der Stabhalterplatz, fest in der Hand von Nils Privatparty, wird samstags und sonntags von DJ Rubell aus Salzburg mit Musik der 90er und 2000er versorgt. Dort finden die Besucher neben feinen Weinen und leckerem Flammkuchen, dieses Jahr auch Tortillas in verschiedenen Variationen.
Wie im vergangenen Jahr, öffnet auch dieses Jahr wieder das „Sommerfest-Kinderdorf“ für unsere kleinen Besucher seine Pforten. Der Rummelplatz mit allem, was zu einem Rummel dazugehört, rundet das Bild ab und lässt Kinder- und Jugendherzen höherschlagen. Für den Kinderflohmarkt am Sonntagvormittag könnt ihr, liebe Kinder, mit einer Decke und ausgedienten Spielsachen in der Hofstraße Platz nehmen (Stand 30+31). Vielleicht könnt ihr dort euer Taschengeld etwas aufbessern oder tolle Dinge entdecken, die ein anderes Kind nicht mehr möchte. Bei Rückfragen wendet euch bitte an Alexander Triebskorn 0174/3193420. Der organisatorische Ablauf gleicht dem bewährten Konzept der letzten Jahre. Die Polizei und auch eine, sich als sehr nützlich erwiesene Sicherheitsfirma, werden vor Ort sein und dafür sorgen, dass das Sommerfest ebenso friedlich verläuft, wie in den vergangenen Jahren.
Die Organisatoren der IG Rohrhofer Sommerfest – Alexander Triebskorn (CV Rohrhöfer Göggel), Andreas Bühler & Gerd Zuber (ASV Rohrhof) und Hans Hufnagel (SV Rohrhof) – freuen sich auf Sie liebe Festbesucher und hoffen auf ein tolles Festwochenende. Wie in den letzten Jahren wird das Höchstmaß an Rücksicht auf die Anwohner genommen. Sollte es trotzdem zu Beeinträchtigungen einzelner Anwohner kommen, bitten wir Sie höflich mit der IG Rohrhofer Sommerfest zur Klärung Kontakt aufzunehmen.

Es sind noch wenige Standplätze frei, bei Interesse wenden sie sich bitte telefonisch
an Alexander Triebskorn – 0174/3193420.

Ihre IG Rohrhofer Sommerfest.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de