• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hofflohmarkt in Maudach ein toller Erfolg

Ludwigshafen – Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 09. Juli 2022 fand im Ludwigshafener Stadtteil Maudach, bei schönem Wetter, der erste Maudacher Hofflohmarkt statt. Organisiert wurde er von Personen aus der Facebook Gruppe “Leute aus Maudach” um Administrator Günter Mang.

Deutlich über 100 Teilnehmer fanden sich zusammen und boten ihre Flohmarktartikel, verteilt über den gesamten Ort, von 11:00 – 17:00 an. Zahlreiche Flohmarktliebhaber aus Nah und Fern waren zu dem Event nach Maudach gekommen.

Anbieter und Besucher waren begeistert

Anbieter wie auch die Besucher waren aus den verschiedensten Gründen begeistert. Zum einen war das Angebot an Flohmarktartikel riesengroß und zum zweiten war die angebotene Ware in aller Regel qualitativ auf einem sehr guten Niveau.

Ob die in die Jahre gekommene “Pfaff-Nähmaschine”, der nostalgische Puppenkinderwagen oder der wieder endeckte Bollerwagen, die Vielfallt war einmalig.

Aber auch bei der Präsentation der Ware und bei der Ausschmückung der Höfe mit Luftballons, Girlanden oder Pflanzen waren die Maudacher kreativ.

Ein weiterer angenehmer Aspekt, der von allen genannt wurde, war das miteinander. So nahmen beispielweise Nachbarn die schon ca. 20 Jahre ein gutes Verhältnis hatten, den gemeinsamen Flohmarktverkauf zum Anlass auf Du und Du anzustoßen.

Eine ältere Dame war von der Freundlichkeit der Maudacher angetan. Überhaupt wurde das Kommunikative von allen Beteiligten immer wieder betont.

So boten einige Teilnehmer Sitzgelegenheiten an, die für einen Plausch gerne genutzt wurden. Zum Teil trafen sich Leute, die sich über Jahre hinweg nicht mehr gesehen haben.

Zufrieden zeigten sich auch Mona Sonnick und Amelie Eichhorn (Titelbild). Sie präsentierten ihre Artikel in der Hindenburgstraße und sagten uns gegenüber die Teilnahme für den zweiten Maudacher Hofflohmarkt schon mal zu.

Dies war auch die einhellige Meinung aller Mitwirkenden, dass diese Veranstaltung wiederholt werden müsse.

















DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de