• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – LTG stellt kostenlose Lagerflächen zur Verfügung

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar

Kostenlose Lagerfläche: OB Marcus Zeitler traf sich mit Anna Maria Win-heller und Sven Farischon von der LTG, um zusammen mit Daniel Hoff-mann und Jennifer Müller den Abstellraum zu begutuachten.

Die wohnungslosen Personen aus dem Hofweg sind inzwischen alle in ihrem neuen Quartier im Auchtergrund angekommen. Damit verbunden war natürlich auch ein erheblicher Aufwand, was den Transport der Möbel und Gerätschaften angeht. Schon bevor dieser Umzug überhaupt begonnen hatte, meldete sich das Transportunternehmen LTG mit dem Angebot, durch einen Umzug nicht benötigte Büroflächen unentgeltlich als Zwischenlager zur Verfügung zu stellen. Durch den Kontakt mit Andy Strittmatter von der Abteilung Liegenschaften der Stadt Hockenheim wurde dieser Plan nun konkret: Die Lagerflächen der LTG können für größere Möbelstücke der Obdachlosen sowie für die Utensilien und Ausstattung der Hausmeister im Auchtergrund kostenlos genutzt werden.

„Wir sind sehr dankbar, dass wir dieses Angebot nutzen können“, erzählt Daniel Hoffmann vom Fachbereich Hochbau, der mit in die Koordination des Umzuges integriert war. „Bisher steht der Raum noch leer, aber es ist geplant, neben einem kleinen Schrank auch ein Sideboard eines der Bewohner unterzubringen, außerdem wird der Raum als Lager für die Hausmeister genutzt.“ Die Zimmer der Bewohner im Auchtergrund sind mit Betten, Schränken sowie Tischen und Stühlen ausgestattet, sollten die Obdachlosen noch Hausstand haben, kann er in dem besagten Raum untergebracht werden, bis wieder eigener Wohnraum zur Verfügung steht. Die Abwicklung über die genauen Konditionen für die Lagerfläche mit der LTG koordiniert Jennifer Müller vom Fachbereich Liegenschaften. „Der Lagerraum steht uns zunächst zwei Jahre lang zur Verfügung. Falls wir die Fläche darüber hinaus benötigen, hat uns die LTG bereits Lösungen vorgeschlagen“, erklärt sie. Ebenso wurde von der LTG versichert, dass wenn aufgrund von Eigenbedarf der Raum dennoch benötigt werden sollte, würde, zuvor an anderer Stelle Platz für die Lagerfläche geschaffen werden.

„Es ist eine großartige und bemerkenswerte Hilfe, welche durch die LTG hier geleistet wird. Den Menschen wird so die Möglichkeit gegeben, ihren privaten Besitz sicher zu lagern und ihn dann wieder im Empfang nehmen zu können. Ich möchte der LTG für ihre Unterstützung von Herzen danken, dies ist keine Selbstverständlichkeit“, so Oberbürgermeister Marcus Zeitler.
Insgesamt stehen der Stadt auf dem LTG-Gelände 25 Quadratmeter als Lagerfläche zur Verfügung, diese kann jedoch noch auf bis zu 40 Quadratmeter erweitert werden.

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim / Stadtwerke Hockenheim

Fotoquelle: Stadtverwaltung Hockenheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de