• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Raser verursacht schweren Unfall

Haßloch/Landkreis Bd Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Drei Leichtverletzte und ca. 70.000,- Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, den ein Raser am Sonntagvormittag (10. Juli, 11:30 Uhr) auf der Westrandstraße verursachte. In Richtung Lachener Weg war der Fahrer eines Mercedes unterwegs, als er auf der Kuppe der Bahnüberführung ein vorausfahrendes Auto erkannte und eine Vollbremsung einleitete. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen. Die beiden Insassen des Wohnmobils und der Mercedesfahrer verletzten sich dabei leicht. Während der Unfallaufnahme fing das Wohnmobil an zu brennen und musste von der Feuerwehr, die bereits wegen auslaufender Betriebsstoffe vor Ort war, gelöscht werden. Laut Polizei war an der Unfallstelle eine Bremsspur von 120 m zu erkennen. Ersten Schätzungen zu Folge dürfte der Raser mit ca. 150 km/h unterwegs gewesen sein. Erlaubt sind an dieser Stelle 50. Damit nicht genug. Er stand auch noch unter Einfluss von Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein kassierte die Polizei direkt. Gegen den 43-Jährigen aus Lambsheim wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de