• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Offenbach – Queichtalbad Offenbach mit Besucherzahlen sehr zufrieden

DCIM100MEDIADJI_0350.JPG
Offenbach / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit bislang 53.400 Besucher/innen seit Beginn der Badesaison am 12. Mai ist die Verbandsgemeindeverwaltung äußerst zufrieden.
Im Mai fanden mit 16.281 Gästen so viele den Weg ins Queichtalbad, wie noch nie in einem Mai seit der Eröffnung im Jahr 1977.
Der Juni schaffte es mit 31.930 immerhin in die Top drei der Besucherhistorie. Nur 2003 (48.193) und 2006 (35.866) waren die Zahlen besser als im vergangenen Monat.
Auch die Anzahl der Dauerkarten liegt mit 1.196 so hoch, wie noch nie in der Geschichte des Bades.

“Das ist eine äußerst gute Entwicklung, die nach zwei Jahren der Corona-Pandemie so nicht zu erwarten war” äußerte sich Bürgermeister Axel Wassyl. Vor allem im Jahr 2020, als die Schwimmbäder relativ spät und nur unter umfangreichen Corona-Auflagen öffnen durften, entschieden sich viele, sich einen eigenen Pool in den Garten zu bauen.
“Diese gehen uns als potentielle Besucher/innen nun wahrscheinlich verloren”. Sowohl aus ökonomischer, als auch aus ökologischer Sicht ein Trend, der sich hoffentlich nicht fortsetzen wird.
Dennoch ist sich Bürgermeister Wassyl sicher, dass vor allem das 50-Meter-Becken ein attraktives Angebot darstellt, das für diejenigen, für die das Schwimmen im Vordergrund steht, ein guter Grund für des Besuch des Queichtalbades ist.
Aber auch die Sprudelliegen, die Massagedüsen und die Breitwellenrutsche sorgen für einen großen Erholungswert.

Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung
76877 Offenbach a. d. Queich

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de