• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Pasta ohne Ende! Premiere des Kinderstücks für alle ab 6 Jahren am So, 17. Juli um 14 Uhr


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Eintanzhaus) – Pasta ohne Ende ist ein Tanzstück für ALLE 6+ und erforscht auf humoristische und kreative Art die (Un-)Endlichkeit des Genusses von Teigwaren aller Art: Egal ob kurz, lang, wellig, oval, gezwirbelt oder gedreht – ALLE lieben Nudeln. Immer. Oder etwa nicht? Essen als wichtiges Identitätsmerkmal, als wiederkehrendes alltägliches Ritual, aber auch als manchmal Nerven zerreißendes Streitthema zwischen Klein und Groß, wenn die Nudel zum Beispiel Überhand nimmt im Wochenspeiseplan. Seine Premiere feiert das Stück des 5elefants tanzkollektivs am So, den 17. Juli um 14 Uhr. Im Anschluss lädt ein Tanzworkshop alle Besucher*innen zum Mitmachen ein. Eine weitere Vorstellung nur für Schulklassen steht am Fr, den 15. Juli um 10 Uhr auf dem Programm.

Das 5elefants tanzkollektiv wurde 2016 von Sarah Herr und Meret Rufener (CH) gegründet und arbeitet seitdem an der Schnittstelle von Tanz, Performance und Bewegungstheater sowohl als Duett als auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstler*innen. Das Kollektiv produziert Tanzstücke für Erwachsene und auch speziell für junges Publikum. Neben dem Duett 2talk2 (2016), das zu internationalen Tanzfestivals eingeladen wurde, entstand 2017 die abendfüllende Performance Zustände in Bewegung. Im gleichen Jahr entstand das Tanztheaterstück Eimer im Eimer (für junges Publikum 4+) während der Residenz bei EchoEcho Dance Theatre in Nordirland. 2020 entstand das Duett PULL, das zum BETA STAGE Festival Bern eingeladen wurde und 2021 LOOPING LOOP für junges Publikum 5+ unter der künstlerischen Leitung von Sarah Herr.

Konzept/künstlerische Leitung Sarah Herr (in Zusammenarbeit mit den Performer*innen) Tanz/Performance Meret Rufener, Wayne Götz, Sarah Herr Komposition Tobias Schmitt Szenografie Stefan Schneider Künstlerisches Coaching Robert Buschbacher, Miriam Lemdjadi Grafik Peter Bösselmann

Erarbeitet im INTER-ACTIONS Studio, matrakala Bewegung I Zeitgenössischer Tanz & EinTanzHaus. In Kooperation mit der Pestalozzi Grundschule Mannheim. Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V., aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, das Kulturamt der Stadt Mannheim und die LBBW Stiftung.

Termine Fr, 15. Juli (Schulvorstellung), 10 Uhr & So, 17. Juli, 14 Uhr, im Anschluss Tanzworkshop für Klein & Groß

Tickets Premiere 5 / 9 / 18 / 25 EUR über www.eintanzhaus.de sowie im Vorverkauf bei Bücher Bender in O4 2 in der Mannheimer Innenstadt. Statt eines festgelegten Preises mit den üblichen Ermäßigungen kann jede*r die Preiskategorie wählen, die sie*er zahlen kann oder möchte.

Tickets Schulvorstellungen 2 EUR, Anmeldung unter: kasse@eintanzhaus.de

Alle Besucher*innen werden gebeten, während der Vorstellung eine medizinische Maske zu tragen. Aktuelle Einlasshinweise auf unserer Website unter: https://eintanzhaus.de/service/aktuellescorona/

Pressefotos https://www.eintanzhaus.de/presse/ Presseanmeldung presse@eintanzhaus.de

Das EinTanzHaus wird gefördert von der Stadt Mannheim sowie dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de