• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 28 jähriger versetzte einem Anwohner einen Faustschlag, urinierte gegen einen Streifenwagen dann folgte die Einlieferung in die JVA

Mannheim / Mannheim-Innenstadt (ots)

Unmittelbar vor dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, H 4, konnte eine Fußstreife am Mittwochvormittag, gegen 9:45 Uhr, zunächst einen 28-jährigen Mann beobachtet, der gerade damit beschäftigt war, an einen geparkten Streifenwagen zu urinieren.

Bevor die Polizeibeamten bei ihm waren, war der Obdachlose wenige Schritte weitergegangen und schlug einem 58-jährigen Anwohner mit seiner Faust ins Gesicht.

Durch den Fausthieb wurde das Opfer nicht unerheblich verletzt und musste vor Ort durch angeforderte Rettungskräfte medizinisch versorgt werden. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Anschließende polizeiliche Überprüfungen ergaben, dass der 28-jährige Täter wegen Ladendiebstähle per Haftbefehl gesucht wurde.

Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von fast 2,8 Promille. Nach der Haftfähigkeitsuntersuchung durch einen Polizeivertragsarzt wurde er zur Verbüßung seiner Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bisher sind die Hintergründe seiner erneuten Straftaten noch nicht bekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen erfolgt gegen den 28-jährigen Obdachlosen die Vorlage einer weiteren Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de