• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Kino für Junggebliebene am 6. Juli: Cyrano

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar

Am Mittwoch, 6. Juli, laden Lux-Kinos und Seniorenbüro zur nächsten Ausgabe der Reihe „Kino für Junggebliebene“ ein. Auf dem Programm steht „Cyrano“. Filmbeginn ist um 15 Uhr. Der reguläre Eintritt beträgt acht Euro, Senioren ab 60 Jahren zahlen sechs Euro. Tickets sind erhältlich online unter www.lux-kinos.de, können aber auch zu den Öffnungszeiten an der Kinokasse erworben werden.

Mehr zum Film

Cyrano de Bergerac ist seit geraumer Zeit in die schöne Roxanne verliebt, schämt sich jedoch für sein Äußeres. Aus Angst vor Ablehnung behält er seine wahren Gefühle für sich und staunt nicht schlecht, als ihm Roxanne gesteht, Gefühle für den jungen Rekruten Christian zu entwickeln.

Als Cyrano von den Plänen des Grafen Le Guiche erfährt, Roxanne zu seiner Geliebten zu machen, schlägt er Christian deswegen einen Handel vor. Da Christian nicht so versiert mit Worten ist wie Cyrano, schreibt der gewitzte Cyrano seiner Angebeteten Liebesbriefe in Christians Namen. So will er den beiden etwas Gutes tun, sorgt dafür, dass Le Guiche nicht um ihre Hand anhält und kann ihr ungeniert – aber unter falschem Namen – seine Gefühle gestehen. Doch die Rechnung hat er ohne Le Guiche gemacht, der nach der Ablehnung auf Rache aus ist.

Quelle: Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de