• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Nastasja Schunk aus Altrip hat sich für Wimbledon qualifiziert

Rhein-Pfalz-Kreis / Altrip
Die Tennisspielerin Nastasja Schunk aus Altrip hat sich am Donnerstag mit einem souveränen 6:1 und 6:3 Erfolg gegen Danielle Lao (USA) für das Hauptfeld vom Rasen-Klassiker in Wimbledon in England qualifiziert.

Zuvor hatte die 18-jährige Pfälzerin vom BASF TC Ludwigshafen am Dienstag gegen die Tschechin Miriam Kolodziejova mit 6:1 und 6:4 in der 1. Qualifikationsrunde gewonnen. In der zweiten Qualifikationsrunde am Mittwoch siegte Schunk mit 7:5 und 6:3 gegen Jessica Pieri aus Italien.

Damit steht Nastaja Schunk zum zweiten Mal bei einem großen Turnier in der Hauptrunde, das letzte Mal gelang ihr dies bei der French Open in Paris/Frankreich.

Im Vorjahr gelang Nastasja Schunk in Wimbledon der Durchbruch und erreichte das Finale bei den Tennis-Juniorinnen. Dort unterlag die 17-jährige Schunk im Endspiel gegen die Spanierin Ane Mintegi del Olmo nach drei Sätzen mit 6:2, 4:6 und 1:6.

Wimbledon ist das prestigeträchtigste Tennisturnier des Jahres und wird vom 27. Juni bis zum 7. Juli ausgetragen.

Text Michael Sonnick

Fotos : Nastasja Schunk aus Altrip hat sich in Wimbledon für das Hauptfeld qualifiziert (Foto Porsche AG)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de