Mannheim – Ausrufen Alarmstufe Notfallplan Gas – Statement von IHK-Präsident Manfred Schnabel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar., 23. Juni 2022. „Das Ausrufen der Alarmstufe entspricht der angespannten und ernsten Lage, auf die wir zusteuern könnten. Sie eröffnet die Möglichkeit, nun alle Handlungsmöglichkeiten ohne Scheuklappen zu prüfen. Der Appell von Minister Habeck, Gas wo immer es geht, einzusparen, ist richtig. Nur so können wir für den Winter gewappnet sein. Denn es gibt Bereiche, gerade in der Industrie, in der es gar keinen oder nicht schnell Ersatz für Gas als Rohstoff oder Energiequelle gibt. Sofern Anlagen umrüstbar sind, sollte es die Bundesregierung Unternehmen erlauben, kurzfristig von Gas auf Ersatzbrennstoffe wie Heizöl oder Kohle umzusteigen. Bislang verhindern vor allem rechtliche Vorgaben solch einen schnellen Wechsel.“

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN