Ludwigshafen – AGM Jahreshauptversammlung / Neuwahlen

Ludwigshafen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar

Jahreshauptversammlung der AGM mit Neuwahlen – Vorsitzender Holger Scharff  im Amt  bestätigt 

Holger Scharff seit 30 Jahren Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. (AGM) wurde bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedsvereinen einstimmig  in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Auch der stellvertretende Vorsitzende Andreas Mack wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Ebenso wurde Werner Kempf als Schatzmeister einstimmig bestätigt. Einstimmig  als Beisitzerin bestätigt wurden Dagmar Gerlich und Jürgen Baader. Neu wurde Hans-Jürgen Beringer einstimmig in den Vorstand gewählt. Rechnungsprüfer wurde Franz Schollenberger und Florian Weihe.

Holger Scharff stellte fest, dass in der Coronazeit viele Aktivitäten der Vereine eingeschlafen sind und nun vieles wieder mit großen Kraftanstrengungen belebt werden muss. Dabei sind die durch das POG § 26 geplanten Erschwernisse für die Vereinsvorstände vollkommen ungeeignet. Die Versprechen der Politik „ Ehrenamt zu stärken „ verfällt mit solchen Gesetzen genau in das Gegenteil. Mit solchen Forderungen an das Ehrenamt macht man das gesellschaftliche Leben in den Vereinen kaputt stellte AGM-Vorsitzender Holger Scharff fest. Für kleinere Veranstaltungen darf das POG § 26 nicht angewandt werden.

Die Arbeitsgemeinschaft bereitet  die Munnemer Gockelskerwe 2022 vor und wird versuchen diese wie bisher zu gestalten. Im Dezember 2022 ist auch wieder der Mundenheimer Ehrenamtstag terminiert.

Die Arbeitsgemeinschaft besteht derzeit aus 29 Mitgliedsvereine.

Holger Scharff: „Nur gemeinsam können wir für die Bürgerinnen und Bürger viel erreichen, nur gemeinsam sind wir stark für eine gute Sache„.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft  Mundenheimer Vereine e.V.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN