• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch / Ludwigshafen – Chemie Unfall – Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften sowie BASF Werksfeuerwehr im Einsatz

Wiesloch / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gestern am Dienstagnachmittag, ca. 14:25 Uhr, wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften über einen Chemikalien-Austritt alarmiert.
In einem Zentrallager eines Einkaufsmarkts im Bereich “In den Weinäckern” ist eine unbekannte Chemikalie ausgetreten. Das Gebiet wurde großräumig abgesperrt.
Nach kurzer Zeit konnte die Austrittsstelle lokalisiert werden und der Austritt wurde gestoppt.
Zur Sicherheit wurde eine Evakuierung der angrenzenden Gebäude vorgenommen. Anwohner wurden gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Fünf Personen wurden leicht verletzt, klagten über Atemwegsreizungen, eine der betroffenen Personen kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach fachkundiger Analyse trat Ammoniak bei Wartungsarbeiten einer defekten Pumpe aus.
Gegen 18:15 wurden alle Maßnahmen wieder zurückgefahren.
Ob ein strafbares Vergehen vorliegt ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Im Einsatz waren 24 Polizeikräfte, 14 Rettungskräfte und 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wiesloch, Rauenberg, Heidelberg, Ladenburg, Mühlhausen, Leimen und Walldorf, sowie in beratender Funktion die Werksfeuerwehr der BASF Ludwigshafen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de