• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – JSV-Nachwuchs behauptet sich gegen internationale Konkurrenz

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Nachwuchsjudokas des JSV Speyer haben beim internationalen Turnier im luxemburgischen Differdange zehnmal Edelmetall geholt. Mit Judoka aus Luxemburg, Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Schottland und der Schweiz war das Turnier sehr stark besetzt. Mit jeweils drei ersten und drei zweiten Plätzen und vier dritten Plätzen sicherte sich der JSV gemeinsam mit der HTG Bad Homburg den geteilten vierten Platz in der Teamwertung hinter einer französischen Mannschaft, dem TSV München-Großhadern und dem schottischen Nationalteam. Für besondere Glanzleistungen sorgten Toni Büttner, die bei den weiblichen U13 in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm all ihre drei Kämpfe gewann und damit ihren vierten Turniersieg in Folge feierte, sowie Damian Berschauer, der seinen aktuellen Aufwärtstrend fortsetzte und Gegner besiegte, gegen die er vor kurzem noch verloren hatte. Im Turnier der männlichen U15 bis 42 Kilogramm gewann er gegen starke nationale und internationale Konkurrenz mit Kampfeswillen und technischer Vielseitigkeit. Im Finale konnte er einen Rückstand drehen und den entscheidenden Wurf im Golden Score durchsetzen.

Die dritte Goldmedaille für Speyer holte Jihane Rahmoun in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm bei der weiblichen U15 in einem vereinsinternen Duell mit Alessia Büttner. Nach ausgeglichenem Kampf und über zwölf Minuten Kampfzeit hatte Jihane das glücklichere Ende für sich und sicherte sich auch diesmal die Goldmedaille. Edelmetall für die Speyerer U15 holte auch Carolin Dietrich im Turnier bis 52 Kilogramm. Im zweiten Kampf nach ausgeglichenem Verlauf ihrer Konkurrentin aus Schottland unterlegen, sicherte sie sich noch souverän Bronze und unterstrich damit ihre gute Form. Medaillen gab es auch für die U13 in Form von Silber für Jonas Dosch (-30kg), der nach einer Auftaktniederlage souverän seine vier folgenden Kämpfe gewann, und für Babette Wegeler (-36kg), die nur ihrer Finalgegnerin unterlag, davor jedoch zweimal gewann– unter anderem gegen ihre Vereinskollegin Sabrina Rahmoun, die sich danach mit einem Sieg in der Trostrunde Bronze sicherte. Eine weitere Bronzemedaille in derselben Gewichtsklasse ging an Annika Schulte, so dass drei der vier Medaillen bei der weiblichen U11 bis 36 Kilogramm an den JSV Speyer gingen.

Eine weitere Medaille für die Speyerer U13 holte Aron Simon, der sich nach einer Auftaktniederlage souverän in der Trostrunde durchsetzte und seine starke Leistung mit der Bronzemedaille krönte. Mit etwas Glück wären sogar mehr Medaillen drin gewesen, denn Ferdinand Dietrich (-38kg) und Lukas Wolf (-42kg) verloren etwas unglücklich ihre Kämpfe um Bronze und landeten auf Platz fünf, ebenso wie Joshua Radulescu der nach langer Wettkampfpause gegen starke Konkurrenz einen schweren Stand hatte und einen Sieg und vier Niederlagen verbuchte. Einen starken siebtem Platz sicherte sich Nick Puschin in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm. Nachdem er in der zweiten Runde nach harter Gegenwehr gegen seinen Vereinskameraden Ferdinand verloren hatte, gewann er in der Trostrunde einen weiteren Kampf, bevor er ausschied. Nicht platzieren konnten sich Adam Simon, Jonas Meffle, Lennard Flick, Ilya Naumenko und Nathaniel Wagner. In den älteren Altersklassen hatte der JSV etwas Pech und konnte keine Medaille sichern. Amira Lilia Rahmoun unterlag unglücklich im Kampf um Bronze in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm der U18. Bei der männlichen U18 war die Konkurrenz für Maximilian Dietrich in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm buchstäblich zu groß – er war vier Kilogramm leichter als die Konkurrenz, konnte aber immerhin einen Sieg verbuchen, blieb allerdings nach zwei Niederlagen ohne Platzierung.

Als einzige Speyerer Starterin bei der U21 musste Lisa Rrustaj in der Kategorie bis 63 Kilogramm zunächst drei Niederlagen hinnehmen, gewann dann aber ihren abschließenden Kampf gegen eine Belgierin und landete damit auf Platz vier im fünfköpfigen Feld. Für die jungen Speyerer Judokas richtet sich der Fokus nun auf die nächsten Aufgaben, die nicht lange auf sich warten lassen: Am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem Pfalzpokal Nachwuchsturnier in Limburgerhof. Der JSV tritt dort mit einem 40-köpfigen Team an und hofft auf ein ähnlich starkes mannschaftlich geschlossenes Abschneiden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS SPEYER

    >> Alle Meldungen aus Speyer

  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche

    • Mannheim – Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Mannheim führt vom 2. bis 5. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Wallonenstraße – Flamländerstraße – Straßburger Ring – Badener Straße – Rastatter Straße – Kloppenheimer Straße – Boveristraße – Thomas-Jefferson-Straße – Rüdesheimer Straße – Eberswalder Weg – Gutenbergstraße – Eisenacher Weg Kurzfristige Änderungen oder zusätzliche Messstellen ... Mehr lesen»

    • Schweigen-Rechtenbach – Schmierfinke treiben ihr Unwesen

    • Schweigen-Rechtenbach – Schmierfinke treiben ihr Unwesen
      Schweigen-Rechtenbach/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Zeit von 25.03.-27.03.24, haben Schmierfinke an den Verkehrsschildern rund um die beiden Kreisel am Deutschen Weintor ihr Unwesen getrieben und einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. INSERATEnergiekosten sparen mit ... Mehr lesen»

    • Landau – Neues Kulturdenkmal in der Landauer Innenstadt – Taufkapelle der Protestantischen Stiftskirche mit feierlichem Gottesdienst eingeweiht

    • Landau – Neues Kulturdenkmal in der Landauer Innenstadt – Taufkapelle der Protestantischen Stiftskirche mit feierlichem Gottesdienst eingeweiht
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Landau hat ein neues Kulturdenkmal und einen Raum der Geschichte und Stille mitten in der lebendigen Innenstadt. Nach einer umfangreichen Restaurierung wurde die Taufkapelle der Protestantischen Stiftskirche mit ihren mittelalterlichen Wandmalereien aus dem 14. Jahrhundert feierlich mit einem Gottesdienst eröffnet. „Wir freuen uns, dass wir die Restaurierung pünktlich zum Stadtjubiläum fertigstellen konnten und ... Mehr lesen»

    • Landau – VRNflexline in Landau zündet die nächste Stufe – Fahrten künftig im gesamten Stadtgebiet rund um die Uhr möglich

    • Landau – VRNflexline in Landau zündet die nächste Stufe – Fahrten künftig im gesamten Stadtgebiet rund um die Uhr möglich
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die VRNflexline in Landau ist eine Erfolgsgeschichte: Rund 5.000 Nutzerinnen und Nutzer haben sich seit der Einführung des „ondemand“-Angebots im Dezember 2022 registriert und mehr als 40.000 Fahrten wurden gebucht. Die blauen Kleinbusse mit Elektroantrieb lassen sich einfach per App oder nach vorheriger Registrierung telefonisch bestellen, bringen Fahrgäste auch außerhalb der Zeiten des ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Papierakte adé: Virtuelles Bauamt startet in Mannheim ab 1. April

    • Mannheim – Papierakte adé: Virtuelles Bauamt startet in Mannheim ab 1. April
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Digitale Bearbeitung vom Antrag bis zur Baugenehmigung: Die Stadt Mannheim führt zum 1. April das „virtuelle Bauamt“ ein. Eine Antragstellung bei der Baurechtsbehörde ist dann nur noch digital möglich. Das „virtuelle Bauamt“ ist ein Angebot des Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen (MLW) Baden-Württemberg. Fast alle Bauämter im Land werden perspektivisch die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Web-Seminare der Verbraucherzentrale – Was ändert sich beim Kabelfernsehen? Und warum ein Glasfaseranschluss sinnvoll ist

    • Ludwigshafen – Web-Seminare der Verbraucherzentrale – Was ändert sich beim Kabelfernsehen? Und warum ein Glasfaseranschluss sinnvoll ist
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Michael Gundall, Technikexperte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, informiert in zwei verschiedenen Web-Seminaren zum Wegfall des Nebenkostenprivilegs sowie zum Ausbau von Glasfaseranschlüssen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Web-Seminar: Was ändert sich beim Kabelfernsehen? Im Juni endet das Nebenkostenprivileg der Kabelnetzbetreiber. Bisher konnten Hauseigentümer: Innen und Hausverwaltungen Sammelverträge mit den Kabelnetzbetreibern abschließen und die Kosten über die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die Quelle für den Brandgeruch und die geringfügige Rauchentwicklung nicht festgestellt werden. Ein Feuer oder offene ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Bedrohung – Tatverdächtiger ermittelt

    • Ludwigshafen – Bedrohung –  Tatverdächtiger ermittelt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach einer Bedrohung zum Nachteil von zwei Jugendlichen im Stadtteil Ruchheim am Dienstag (26.03.2024), konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Es handelt sich um einen 57-Jährigen aus Ludwigshafen. Dieser erstattete ebenfalls Strafanzeige wegen Bedrohung und Beleidigung gegen die beiden 15- und 17-Jährigen. Ursprungsmeldung: Ludwigshafen (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstagnachmittag (26.03.2024), gegen 17:30 Uhr, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Streik im Einzelhandel

    • Ludwigshafen – Streik im Einzelhandel
      Ludwigshafen / Mainz – Tarifrunde Handel Rheinland-Pfalz/Saarland:Blockadehaltung der Arbeitgeber provoziert Streiks im Ostergeschäft. Für den seit elf Monaten andauernden Tarifkonflikt zwischen den Handelsverbänden des Einzel- und Versandhandels (HDE), des Groß- und Außenhandels und der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ist keine Einigung in Sicht. Darum erhöht ver.di den Druck und ruft Beschäftigte aus ausgesuchten Betrieben im Handel ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Ostergehege im Zoo Heidelberg – beim Bauernhof Der Frühling hält Einzug

    • Heidelberg – Ostergehege im Zoo Heidelberg – beim Bauernhof Der Frühling hält Einzug
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege zwischen Bauernhof und Explo-Halle tummeln sich junge Meerschweinchen, Kaninchen und Osterküken. Mit einem bunten Blütenmeer lädt die Parklandschaft zum ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de