• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Isabel Cademartori empfängt erste Mannheimer Besuchergruppe ihrer Amtszeit in Berlin

Gruppenfoto der Besuchergruppe eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag in Berlin.
Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Berlin.

Diese Woche besuchten 50 Mannheimerinnen und Mannheimer auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Isabel Cademartori die Bundeshauptstadt.

„Ich freue mich immer über Besuch aus der Heimat. Es ist toll, den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis die Möglichkeit geben zu können meine Wirkungsstätte und diese geschichtsträchtige Stadt zu besuchen.“, so Cademartori. In der vom Bundespresseamt organisierten viertägigen Fahrt erhielten die Teilnehmenden einen spannenden Einblick in die Arbeit und Abläufe des Bundestages und konnten viele Sehenswürdigkeiten und Museen in Berlin erkunden. So standen auf dem Programm neben dem Besuch des Plenums unter anderem auch ein Besuch im Stasi-Museum und eine Führung durch die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung.

Das große Highlight für viele Teilnehmende war der Kuppelbesuch auf dem Reichstagsgebäude und die anschließende Fragerunde und Diskussion mit Isabel Cademartori. Im regen Austausch im Paul-Löbe-Haus wurden nicht nur die großen bundespolitischen Themen, sondern auch lokalpolitische Themen wie die anstehende Sanierung des Speckwegs diskutiert. Cademartori zieht ein positives Fazit aus der Diskussion: „Ich möchte immer im Austausch bleiben und ansprechbar sein für die Themen die meinen Wahlkreis bewegen. Daher finde ich es richtig und wichtig, dass sich die Diskussionen nicht nur um die großen Bundespolitischen Themen drehen, sondern wir auch die ganz konkreten Probleme vor Ort nicht aus den Augen verlieren.“ Nach dem Besuch der Abgeordneten und einem Fototermin ging es für die Reisegruppe bei schönstem Wetter weiter zur Stadtrundfahrt.

Quelle: Kai-Uwe Herrenkind
Büroleitung & Wissenschaftlicher Mitarbeiter Isabel Cademartori MdB

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de