• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Im Sommer soll es wieder Party im Feierbad geben – Jugendgemeinderat und Gemeinderat sprachen sich für Fortführung aus


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Party-Format Feierbad soll auch im Sommer 2022 angeboten werden. Sowohl der Heidelberger Jugendgemeinderat als auch der Gemeinderat signalisierten in den Gremiendiskussionen am 2. Juni 2022, dass sie die Partyreihe für junge Menschen unter 18 Jahren ein weiteres Mal fortführen möchten. Voraussetzung dafür ist, dass der Haupt- und Finanzausschuss die finanziellen Mittel dafür vor der Sommerpause freigibt. Eine vierwöchige Feierbadsession würde als Open-Air-Version am derzeitigen Standort – ein Gelände neben dem Tiergartenbad in Neuenheim – Kosten in Höhe von rund 100.000 Euro verursachen.

Die Programmplanung und -durchführung sollen bei einer Neuauflage wieder Jugendliche in Kooperation mit dem Heidelberger Nachtbürgermeister übernehmen. Um Anwohnerbedürfnissen entgegenzukommen, sollen Lärmschutzwände eingesetzt werden. Bei der gemeinsamen Sitzung des Jugendgemeinderats mit dem Gemeinderat am 2. Juni signalisierte der stellvertretende Vorsitzende Mohamed-Amir Aziriu, dass der Jugendgemeinderat offen für weitere Partymöglichkeiten für Jugendliche unter 18 Jahren in Heidelberg sei. Dazu gibt es bereits Gespräche zwischen der Stadtverwaltung, Jugendlichen, dem Nachtbürgermeister und Club-Betreibern.

Das Feierbad ist ein Angebot für junge Menschen unter 18 Jahren. Es wurde erstmals in der Corona-Pandemie über den Sommer 2021 als Open-Air-Veranstaltung sehr erfolgreich auf einem Freigelände beim Tiergartenbad angeboten. Die zweite Auflage fand als Winter-Edition von Mitte März bis Mitte April in einem Zelt am gleichen Ort statt. Der Zuspruch war im Vergleich mit der Sommer-Edition deutlich geringer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • FREIZEITNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de