• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Bettelbetrug, Benzinbettler, hält Autofahrer auf der Autobahn A6 an – gaukelt leeren Tank vor – Polizei sucht Zeugen und Opfer

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern Nachmittag, gegen 15 Uhr, fiel einer Polizeistreife des Verkehrsdienstes Mannheim auf der Autobahn A6, auf dem Standstreifen der Anschlussstelle Mannheim/ Schwetzingen und der Einfahrt nach Schwetzingen, in Richtung Frankfurt, ein Pkw VW mit Warnblickanlage auf. Die Beamten hatten zuvor festgestellt, dass der 34-jährige rumänische Staatsangehörige an seinem Auto mit ausländischem Kennzeichen Blickkontakt zu zufahrenden Fahrzeugen gesucht hatte Hilfsbereiten Autofahrerinnen und Autofahrer gaukelte er im anschließenden Gespräch auf der Autobahn eine Notsituation vor und erbettelte Bargeld, dass er angeblich für seine Weiterfahrt dringend brauchte, um Sprit zu kaufen. Die Geschichten, die erzählt werden, sind vielfältig, variieren und führen nicht selten zur Spendenbereitschaft bis zu jeweils im zweistelligen Eurobetrag. Mit Erblicken des Streifenfahrtzeuges stieg der Mann fluchtartig in sein Auto ein und wollte davonfahren.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten zwar fest, dass die Tankanzeige im Auto tatsächlich “Reserve” anzeigte. Es wurde jedoch auch festgestellt, dass noch wesentlich mehr Treibstoff als angezeigt im Tank war. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Tankanzeige manipuliert ist und bisher zahlreiche unbekannte hilfsbereite Menschen dem Betrüger “Benzin-Spenden” gegeben haben. Zeugen und Opfer, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim, Telefonnummer 0621 47093-0 in Verbindung zu setzten. Außerdem warnt die Polizei vor dieser Masche der “Benzin-Bettelbetrüger”.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de