• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bankmitarbeiterin vereitelt Betrug an Seniorin – “Schockanrufer” gehen dieses Mal leer aus


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots)

Dank einer Bankmitarbeiterin gingen am Dienstag sogenannte “Schockanrufer” leer aus.

Eine 76-jährige Frau aus dem Stadtteil Ziegelhausen hatte am Dienstagvormittag Anrufe von einer angeblichen Oberstaatsanwältin erhalten, die ihr vorgaukelte, dass ihr Neffe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte.

Um eine Gefängnisstrafe abzuwenden, sei eine Kaution von 45.000.- Euro fällig.

Man einigte sich auf 10.000.- Euro, weshalb die Ziegelhäuserin ihre Bank informierte. Dort erkannte eine Mitarbeiterin die Betrugsmasche und klärte die 76-Jährige auf, worauf die Polizei verständigt wurde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de