• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 2. Handball Bundesliga – Nach 7 Niederlagen bei 8 Spielen trennen sich die Eulen von Michael Biegler

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Handballer der Eulen Ludwigshafen und Trainer Michael Biegler haben ihre Zusammenarbeit nach nur sechs Wochen wieder beendet.
Michael Biegler ist wohl der erfolgloseste Trainer in der Geschichte der Eulen Ludwigshafen in der 2. Liga. Bei acht Spielen unter Michael Biegler gab es sieben Niederlagen.
Nach der letzten Heimniederlage sagte Michael Biegler bei der Pressekonferenz, “dass er schon vorher Alarm geschlagen hätte und den Eulen mitgeteilt hätte, dass er nicht sieht, dass die Mannschaft die Punkte holt”.
Zuvor hatte Eulen-Geschäftsführerin Lisa Hessler erklärt, dass die Eulen noch vier Punkte holen können. Weitere Pressefragen hat Lisa Hessler nicht mehr beantwortet und mitgeteilt, dass sie in den VIP-Bereich muss. Damit war sie auch nicht mehr bei der Pressekonferenz der Trainer anwesend.
Ein Spielausschnitt der Eulen aus besseren Zeiten ausschnitt

YouTube player

Laut dem Eulen-Pressechef hätte Biegler angeblich schon zwei bis dreimal seinen Rücktritt angeboten.
Hoffentlich haben die Geschäftsführung der Eulen Ludwigshafen mit Geschäftsführerin Lisa Hessler damit nicht zu spät gehandelt.
Bei den Eulen Ludwigshafen gab es in den letzten zwölf Spielen elf Niederlagen. Nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga beträgt der Abstand zum Abstieg in die dritte Liga nur noch drei Zähler.
Michael Biegler hatte nach dem 24:31 gegen VfL Eintracht Hagen seinen Rücktritt erklärt, um der Mannschaft im Klassenkampf noch einmal einen neuen Impuls zu verleihen. Die Eulen trainiert ab sofort und zunächst bis zum Saisonende Michel Abt. Der 31-Jährige sitzt am Freitag (19.30 Uhr) im Spiel beim VfL Lübeck-Schwartau erstmals auf der Eulen-Bank. Co-Trainer Frank Müller wird den neuen Coach unterstützen. Die volle Konzentration Abts gilt den restlichen vier Spielen, sein Fokus liegt auf Lübeck. Abt, ein ehemaliger Bundesligaspieler, war in den letzten fünf Jahren Trainer der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen, die er in diesem Jahr zur Meisterschaft in der Dritten Liga führte.

MUT UND ÜBERZEUGUNG:
„Wir sind Michael Biegler dankbar für seine Zusage in schwieriger Lage. Er wollte uns – auch aus alter Verbundenheit – helfen. Er hat einen hohen Invest geleistet! Ich verstehe seine Enttäuschung darüber, dass er alles versuchte, aber die Ergebnisse nicht da waren“, sagt Lisa Heßler. Für seinen Nachfolger Michel Abt ist die Mannschaft keine fremde. Er hat Spiele live und am TV gesehen. Abt reist nach einer Trainingseinheit am Vormittag heute mit der Mannschaft nach Lübeck. Lisa Heßler: „Michels Motivation und Überzeugung war sofort spürbar. Er freut sich auf die Challenge und wir freuen uns, dass er gemeinsam mit dem vorhandenen Trainer-Team die Aufgabe annimmt.”

JUNG UND DOCH ERFAHREN:
Michel Abt bringt als langjähriger Trainer der zweiten Mannschaft der Löwen reichlich Erfahrung mit. Abt, der am Östringer Leibniz-Gymnasium Sport und Geographie unterrichtet, lernte das Handballspielen beim TV Forst und beim TV Hambrücken. Mit 14 kam er ins Nachwuchsleistungszentrum nach Kronau. Der Rückraumspieler, der seine Laufbahn als Kreisläufer gestartet hatte, gehörte ab Februar 2013 zum Bundesliga-Kader der Löwen. „Ich war mal oben dabei, dann mal wieder unten“, sagt Abt. 2017 musste er mit gerade 27 Jahren wegen eines Knorpelschadens seine Karriere beenden.

„ÜBERZEUGT, DASS ES BESSER GEHT“:
Michel Abt hat zum Saisonende seinen Abschied von den Löwen genommen. Die selbst gewählte Pause ist nun bis zum Saisonende am 11. Juni unterbrochen. „Ich hatte nach dem Gespräch mit Lisa ein total gutes Gefühl. Ich habe einige Spiele der Eulen gesehen und bin der felsenfesten Überzeugung, dass es besser geht“, betont Michel Abt. Er geht mit Zuversicht an seine Aufgabe. „Max Haider kenne ich noch aus der Kronauer Zeit, gegen Jan Remmlinger und Stefan Job habe ich gespielt, Yessine Meddeb und Veit Schlafmann habe ich trainiert, ich kenne auch Hendrik Wagner. Im Handball kennt man sich“, sagt Abt. Er weiß um die Personalprobleme seiner neuen Mannschaft. „Jeder, der zurückkommt, hilft. Aber richten müssen es jetzt die, die da sind“, sagt er mit Blick auf die Aufgabe bei den heimstarken Lübeckern, die Trainer Michael Roth, einst Trainer in Kronau-Östringen, in die Erfolgsspur brachte. Im Sommer wechselt Roth nach Bregenz.

NÄCHSTE AUSFAHRT LÜBECK:
Am Freitag (27.5) spielen die Eulen in Lübeck, am 31. Mai gegen Dessau, am 3. Juni gegen Rostock, am 11. Juni in Emsdetten – das ist das Restprogramm der Eulen. „Es geht darum, den Abstieg zu verhindern, es geht darum, in der Klasse zu bleiben. Wir haben drei Punkte Vorsprung und noch vier Spiele. Andere Mannschaften wären froh, sie wären in der Lage. Das muss doch Spaß machen“, sagt Michel Abt, Vater von zwei Jungs (3 ½ und 2 Jahre alt), der mit seiner Familie in Kronau lebt. Seine Mannschaft darf sich auf einen akribischen Fachmann freuen, der den Spaß am Leistungssport mit pädagogischem Geschick zu vermitteln weiß. Abt weiß, wie es um die Psyche und das Seelenleben seiner Jungs bestellt ist. Da setzt er an. Da packt er an. Ab Freitag gilt’s. Nächste Ausfahrt Lübeck! Steven Heine (Wendeburg) und Sascha Standke (Ronnenberg) leiten das Spiel. SportDeutschland.TV überträgt live.
Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Quelle: Text / Foto; Eulen Ludwigshafen / Michael Sonnick
Eulen-Geschäftsführerin Lisa Hessler nach der elften Niederlage bei den letzten zwölf Spielen – Michael Biegler ist wohl der erfolgloseste Trainer in der Geschichte der Eulen Ludwigshafen in der 2. Liga

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen

  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt

    • Ludwigshafen – 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Rheingönheimer Straße wurde am Donnerstagabend (18.04.2024, gegen 19:30 Uhr) ein 15-Jähriger durch einen ihm Unbekannten angesprochen. Unter einem Vorwand forderte dieser den Jugendlichen auf, zur Seite zu schauen. Als der 15-Jährige wieder in Richtung des Unbekannten blickte, sprühte der ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und flüchtet anschließend. Der 15-Jährige wurde leicht ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen

    • Ludwigshafen – Verletzte bei zwei Unfällen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Unfall bei dem ein 29-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde, ereignete sich am 18.04.2024 gegen 18:30 Uhr an der Auffahrt von der Rheinuferstraße zur Kurt-Schumacher-Brücke. Ein 22-Jähriger Autofahrer erfasste den 29-Jährigen beim Spurwechsel, sodass dieser stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Auffahrt zur B44 in Fahrtrichtung Mannheim musste für die Dauer der ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Verkehrsinfo für das Wochenende: Demo und Heimspiel SV Waldhof Mannheim

    • Mannheim – Verkehrsinfo für das Wochenende: Demo und Heimspiel SV Waldhof Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Verkehrsinformationen für das kommende Wochenende Am Samstag, dem 20. April, findet von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Demonstration mit bis zu 1.000 Teilnehmern statt. Der Demonstrationszug startet am Alten Messplatz und führt über die Kurpfalzbrücke, den Kurpfalzkreisel, die Breite Straße, Planken, den Friedrichsring (entgegengesetzt der Fahrtrichtung), die Fressgasse und Breite Straße ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de