• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

ludwigshafen – Die Gäste aus Hagen sind sprachlos über Eulen-Trainer Michael Biegler

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Negativserie von den Handballern der Eulen Ludwigshafen hat sich mit einer 24:31-Heimniederlage gegen VfL Eintracht Hagen fortgesetzt, zur Halbzeit lagen die Eulen mit 13:14 Toren nur knapp zurück. Zu Spielbeginn waren die Eulen stark, nach einem Ballgewinn traf Linksaußen Jannik Hofmann in Überzahl zum 5:2 (7.14 Min,) ins leere Gästetor. Die Gäste aus Westfalen kamen dann heran und glichen in der 19. Minute zum 9:9 aus. Danach traf Julius Meyer-Siebert noch einmal zum 10:10-Ausgleich (23.01). Nach der Pause bauten die Hagener die Führung auf vier Tore (18:14) Vorsprung aus. Dann kamen die Eulen wieder heran und erzielten durch Meyer-Siebert (21:21) und Kreisläufer Stefan Job (22:22) zweimal den Ausgleich. Wegen einer Zeitstrafe gegen Max Neuhaus (50:32) von den Eulen erhöhte Hagen in Überzahl auf 25:22. Da die Eulen dann fast sieben Minuten keinen Treffer mehr erzielten, feierte Eintracht Hagen am Ende einen deutlichen 31:24-Auswärtssieg mit sieben Toren Differenz und verschärften die Situation bei den Eulen. Beste Eulen-Werfer waren Stefan Salger mit sechs Toren sowie Jannik Hofmann und Julius Meyer-Siebert, die beide jeweils fünf Treffer erzielten. Erneut kamen bei diesem wichtigen Spiel für die Eulen nur 1.621 in die Friedrich-Ebert-Halle nach Ludwigshafen.

Nach dem Spiel sagte Eulen-Trainer Michael Biegler, der im achten Ligaspiel als Trainer die siebte Eulen-Niederlage kassierte: “In unserer Situation müsste die kämpferische Note wesentlich höher sein. Die 5:2-Führung hat überhaupt nicht beruhigt, wir haben nicht die agressive Deckungsformation gestellt und wenn jeder die Verantwortung an den Nebenmann abgibt, wird es schwierig. Es wurde auch zu viel quer, quer gespielt – plus es gab keine Torhüterleistung. Ich habe schon vor zwei Wochen Alarm geschlagen und gesagt, dass wir nicht gewinnen. Ich bin kein Angestellter im Verein, ich bin um Hilfe gebeten worden. Ich stehe nicht in normalem Verhältnis bei den Eulen. Ich will das Gespräch mit dem Präsidium und der Geschäftsführerin suchen.” Wenige Minuten vor dem Trainer sagte die Eulen-Geschäftsführerin Lisa Hessler: “Wir brauchen noch vier Punkte, was uns fehlt ist ein Erfolgserlebnis. Ich sehe ja, wie die Mannschaft arbeitet und trainiert.” Bei den Trainer-Interviews waren auch von den Gästen aus Hagen ein paar Fans anwesend, die ihren siegreichen Trainer hören wollten. Beim Gehen sagten die Gäste: “Wir sind sprachlos über die Antworten und die Darstellung von Herrn Biegler von den Eulen. So etwas haben wir bisher noch von keinem anderen Trainer gehört.” Dazu muss man noch erwähnen, dass Michael Biegler bei der letzten Heimniederlage gegen Eisenach nicht zur üblichen Trainer-Pressekonferenz erschienen ist.

Der Pressesprecher der Eulen teilte dann am nächsten Tag per E-Mail mit, dass dies kein Affront gegenüber den Medienvertretern war, sondern ein organisatorisches Missverständnis. Für diese peinliche Panne entschuldigten sich die Eulen. Bei der letzten Auswärtsniederlage in Hüttenberg sagte Trainer Michael Biegler nach dem Spiel einem Journalisten, daß er die Eulen-Mannschaft nicht mehr erreicht. Ob Eulen-Trainer Michael Biegler bei den nächsten Spielen noch auf der Trainerbank Platz nimmt, ist sehr fraglich. Die Eulen bleiben nach der nun bereits 17. Niederlage mit 29:39 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Der Abstand zum Abstiegsrang zum TV Großwallstadt auf dem 18. Platz (26:44 Punkte) ist mit drei Zählern gleich geblieben. Die Eulen Ludwigshafen haben jetzt noch vier Spiele, davon zwei Heimspiele. Das nächste Heimspiel der Eulen Ludwigshafen findet am Dienstag, 31. Mai um 19 Uhr, gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt. Das letzte Heimspiel in dieser Saison wird am Freitag, 3. Juni um 19.30 Uhr, gegen den HC Empor Rostock ausgetragen.

Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Quelle:
Text: Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen

    • Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadtwerke arbeiten an Wiederinbetriebnahme Wegen eines technischen Defektes musste das Hallenbad Köpfel in Heidelberg-Ziegelhausen am heutigen Freitag, 29. 04. 2024, komplett geschlossen werden. Techniker der Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Bis wann das Hallenbad Köpfel wieder geöffnet werden kann, ist im Moment nicht absehbar. Wir ... Mehr lesen»

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen
      Herxheim / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagvormittag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr kam es zunächst Im Riegel in Herxheim zu einem Vorfall mit einem 69-jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr mit seinem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit so an einer Fußgängerin vorbei, dass diese abrupt abstoppen musste. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de