• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Markus Weinzierl soll neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim werden

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim soll Markus Weinzierl als Trainer Nachfolger von Sebastian Hoeneß werden. Hoffenheim hatte sich nach sechs Niederlagen aus den letzten neun sieglosen Bundesligaspielen von Sebastian Hoeneß nach der Saison getrennt, der vorher von der zweiten Mannschaft vom FC Bayern München in den Kraichgau wechselte.
Laut der “Rhein-Neckar-Zeitung” steht der 47-jährige Weinzierl kurz vor einer Unterschrift. Markus Weinzierl hatte nach dem letzten Spieltag verkündet, daß er seinen auslaufenden Vertrag als Trainer beim FC Augsburg nicht verlängert. Mit dem FC Augsburg erreichte Weinzierl den 14. Tabellenrang.
Beim VfL Wolfsburg soll Niko Kovac als Trainer Florian Kohfeldt ersetzen. Der 50-jährige Kovac hatte mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewonnen und wechselte dann zum FC Bayern München, danach ging er nach Frankreich.
Die TSG 1899 Hoffenheim hat nach 34 Spielen mit 46 Punkten den neunten Tabellenplatz in der 1. Bundesliga belegt. Weitere Informationen über die TSG 1899 Hoffenheim gibt es unter www.tsg-hoffenheim.de.

Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de