Heidelberg – VIDEO NACHTRAG – Großbrand Bahnstadt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es heute am 20.05. 2022, zu einem Großbrand in einem Bürogebäude in der Bahnstadt in Heidelberg. Nun liegen erste Erkenntnisse vor.

Das Feuer ist im Erdgeschoss ausgebrochen und hat sich über die darüber liegenden Stockwerke ausgebreitet. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurden durch Gasflaschen der Handwerker die kleineren Explosionen hervorgerufen. Sachverständiger prüfen aktuell die Statik. Der Sachschaden beträgt mehrere Millionen €. Die Feuerwehr ist mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das gesamte Bau ist beschlagnahmt. Deutlich über 200 Einsatzkräfte, Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren bzw. sind noch im Einsatz.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN