• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Mittwochabend im Stadtarchiv: „Heinrich Hilgard Villard – a Man of Resiliance”

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochabend im Stadtarchiv“ referiert Karl Erhard Schuhmacher ausnahmsweise am Dienstag, 24. Mai 2022, 18.30 Uhr im Stadtratssitzungssaal zum Leben und Wirken von Heinrich Hilgard Villard. Unter dem Titel „A Man of Resiliance“ erfahren die Zuhörenden in zeitraffender Weise von den ihn prägenden Stationen seines Lebens, in dem der tatkräftige und rastlose 1835 in Speyer geborene Pfälzer sowohl in den USA als auch in Deutschland Enormes geleistet hat. Sein Leben war beileibe kein ruhig dahingehender Fluss. Er erlebte Niederlagen und Triumphe, Existenzkampf und Reichtum, Lebenskrisen und Familienglück. Er gehört ohne Zweifel gehört zu den bemerkenswertesten Persönlichkeiten der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts –sowohl in der Pfalz als auch in den USA. Der Vortrag ist eine Kooperation der Interessengemeinschaft der Gästeführer mit dem Kulturellen Erbe – Stadtarchiv Speyer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de