Ludwigshafen – Tierschutzverein hat jetzt eigene Stiftung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Um seine umfangreiche Tätigkeit auch in der Zukunft dauerhaft zu sichern, hat der Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V. jetzt bei der Sparkasse Vorderpfalz eine eigene Stiftung eingerichtet.

Der Verein ist eine wichtige Anlaufstelle für Tierfreunde in allen Lebenslagen. Dazu gehört sowohl die Beratung vor der „Anschaffung“ als auch die Unterstützung bei Tierkrankheiten oder die Begleitung in problematischen Phasen. Auch beim Umgang mit Fundtieren oder verletzten Wildtieren sowie bei Verstößen gegen das Tierschutzgesetz ist der Verein Ansprechpartner. Als einziger Verein kann er in seiner Geschäftsstelle einen eigenen Heimtierplatz anbieten. Häufig werden altersschwache Katzen auch palliativmedizinisch versorgt.
Als neuestes Projekt will der Verein die Stadtverwaltung Ludwigshafen bei der Einrichtung eines betreuten Taubenschlages zur Reduzierung des Leides und der Zahl der Tauben in der Innenstadt unterstützen. Hier werden auch noch aktive Mitarbeiter zur Betreuung des Taubenschlages gesucht.
Nähere Informationengibt es unter der Mail: stiftergemeinschaft@sparkasse-vorderpfalz.de . Zuwendungen können auf folgendes Konto eingezahlt werden:
IBAN: De77 5455 0010 0193 4011 97
Verwendungszweck: Stiftung Tierschutzverein Lu

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN