• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gemeinschaftliches Wohnen: Vernetzungsworkshop stieß auf großes Interesse! Rund 120 Menschen nahmen digital teil – Weitere Angebote und Treffen sind geplant


Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auf große Resonanz stieß der Vernetzungsworkshop für Interessierte am gemeinschaftlichen Wohnen, den die Stadt Heidelberg gemeinsam mit hd_vernetzt am 28. April 2022 angeboten hatte. Rund 120 Menschen kamen digital zusammen, um sich über Wohnprojekte im Aufbau, das Bauen und Wohnen in der Gemeinschaft sowie verschiedene Arten von Wohnformen zu informieren. Klar wurde schnell: Der Wunsch, in der Gemeinschaft zu leben, ist stark verbreitet. So stießen gerade die neuen Möglichkeiten für Wohnprojekte auf dem Patrick-Henry-Village auf großes Interesse. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand mit einem Speed-Dating das Kennenlernen: neue Wohnprojekte und Impulsgebende wurden vorgestellt. In Kleingruppen konnten sich die Interessierten im Anschluss austauschen, kennenlernen und verabreden.

Ziel ist es, Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam eine neue Wohnprojektgruppe zu gründen. Es braucht Zeit, sich zusammen zu finden und gemeinsam die Idee des künftigen Zusammenwohnens zu konkretisieren. Doch je eher klar ist, wie groß der Bedarf ist und welche Wohnformen angestrebt werden, desto besser kann die Stadt das künftig bei der Entwicklung neuer Wohngebiete berücksichtigen.

Nach dem ersten digitalen Kennenlernen folgen jetzt Terminangebote für persönliche Treffen. Die Termine dafür sind auf der Webseite der Stadt unter www.heidelberg.de/wohnen
> Gemeinschaftliche Wohnprojekte zu finden. Auch künftig wird es weiter Vernetzungsworkshops vonseiten der Stadt geben, damit sich Interessierte kennenlernen können. Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich auf der Webseite unter „Interessierte“ in einen Verteiler eintragen und wird informiert, sobald ein neuer Termin feststeht.

Weitere Informationen im Internet unter www.heidelberg.de/wohnen > Gemeinschaftliche Wohnprojekte

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de