Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Marketing GmbH)
1919 begründete der Architekt Walter Gropius im thüringischen Weimar das „Bauhaus“. Die von hier ausgehenden Einflüsse prägten auch unsere heutige Lebensführung. Wieso aber soll auch das Marken- und Verpackungsdesign vom Bauhaus beeinflusst worden sein? Reicht denn der Einfluss der „Bauhäusler“ bis in die Gestaltung des Produktauftritts kommerzieller Erzeugnisse hinein?
Diesen Fragen geht die Ausstellung „bauhaus populär – vom Bauhaus ins Kaufhaus: Die Neue Typographie und ihr Einfluss auf das Markendesign“ im Deutschen Verpackungs-Museum nach.
Event-Infos:
Deutsches Verpackungs-Museum
Hauptstraße 22 (Innenhof)
69117 Heidelberg
Öffnungszeiten:
Mi.–Fr. 13 bis 18 Uhr
Sa.–So. und an gesetzlichen Feiertagen 11 bis 18 Uhr
Eintritt:
Erwachsene 7,00 Euro,
Schüler, Studenten, Kinder bis 14 Jahre, Menschen mit Behinderung 4,00 Euro,
mit Heidelberg-Card je 20% Nachlass
Mehr hier: https://www.verpackungsmuseum.de/ausstellung-veranstaltung/sonderausstellungen/