Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der SV 1916 Sandhausen hat am Freitag das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 mit 1:2 Toren verloren. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gäste aus Gelsenkirchen durch ihren Torjäger Simon Terodde in der 71. Minute in Führung. SVS-Kapitän Dennis Diekmeier sorgte in der 83. Minute für den 1:1-Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit (90.+1) gelang erneut Terodde der 2:1-Siegtreffer für die Schalker.
Mit dem Auswärtssieg hat der FC Schalke 04 mit 59 Punkten wieder die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen, da der SV Werder Bremen zu Hause gegen Holstein Kiel mit 2:3 verlor. Zwei Spieltage vor Saisonende führt Schalke mit 59 Punkten vor Bremen mit 57 Zählern. Dritter ist der SV Darmstadt 98 mit 54 Punkten, die am Samstag zu Hause gegen den Tabellenvorletzten FC Erzgebirge Aue spielen.
Nach der zwölften Saisonniederlage bleibt der SV Sandhausen mit 38 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und hat acht Zähler Vorsprung auf Dynamo Dresden auf dem 16. Rang mit 30 Punkten, die am Samstag zu Hause gegen Jahn Regensburg spielen. Weitere Informationen über den SV 1916 Sandhausen gibt es unter www.svs1916.de.
Foto: SVS-Kapitän Dennis Diekmeier (mit seiner Frau) erzielte das Tor gegen Schalke (Foto Michael Sonnick)
Text Michael Sonnick