• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Feuerwehr pumpt stundenlang Wasser in der Röntgenstraße – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim, Abteilung Stadt musste am Mittwoch bei einem großen Wasserschaden mehrere Stunden die Kellerräume des Ärztehaus in der Röntgenstraße leer pumpen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Zu einem Wasserschaden rückte die Feuerwehr heute ins Ärztehaus in der Röntgenstraße aus. Aus bisher unbekannten Gründen lief ein Pumpenschacht im Keller des Gebäudes über und drohten die Technikräume sowie den Röntgen-Bereich komplett unter Wasser zu setzen. Da die Technikräume für den Betrieb der Gerätschaften im Gebäude zwingend erforderlich sind, unterstützten die Einsatzkräfte mit mehreren Tauchpumpen und Wassersauger, um den Wasserschaden einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Neben der Feuerwehr organisierte der Betreiber auch einen Kanalspülwagen zum Abpumpen. Neben diesem Fahrzeuge brachte die Feuerwehr auch eine weitere Spezialpumpe, die sogenannte Chiemsee-Pumpe in den Einsatz, um den Wassermassen Herr zu werden. Nach gut drei Stunden konnte die Feuerwehr aus dem Einsatz entlassen werden. Parallel zu diesem Einsatz war die Feuerwehr auch noch im Dammweg Sulzbach im Einsatz. Hier kam es an einem Gebäude mit einer technischen Anlage zu einer Störung des Feuerwehrschlüsseldepots. Daher wurde die Feuerwehr gerufen, die das Problem gemeinsam mit dem Betreiber lösen konnte.

Quelle:
Bilder: Daniel Paradiso / Text: Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de