• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Neugestaltung des Eichendorff Platzes

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Eichendorff platz soll attraktiver werden – das war das Ziel der Planungen der Abteilung Stadt- und Umweltplanung. Die Arbeiten zur Neugestaltung, durchgeführt vom Bauhof der Stadt Hockenheim, sind nun in vollem Gange und sollen die Aufenthaltsqualität des Eichendorff Platzes steigern und dabei auch ökologische Aspekte berücksichtigen. Sanierung war nötig Der Eichendorff Platz ist eine der älteren Grünanlagen der Stadt Hockenheim. Die Bepflanzung und die asphaltierten Wege wie auch der Rasen wiesen Schäden auf, die es notwendig machten, diese Anlage von Grund auf zu sanieren. Die Planung der Stadt sieht vor, den alten asphaltierten Weg und den Platz entlang der angrenzenden Nachbargärten zunächst auszubauen und mit Oberboden zu verfüllen. Durch die anstehende Einsaat eines Gehölzsaums und einer Wildblumenwiese erhöht sich die Biodiversität im Bereich dieser Fläche. Götterbäume nicht mehr verkehrssicher Nötig waren auch stärkere Rückschnitte an den Gehölzflächen, welche bereits im letzten Herbst vorgenommen wurden. Ein Götterbaum an der Ecke
Lessingstraße / Eichendorff platz war laut Baumkontrolle nur noch eingeschränkt verkehrssicher und musste deshalb entfernt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de