• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Der Mannheimer Dirk Geiger freut sich auf seine Lieblingsstrecke in Assen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.. Am Wochenende findet auf der 4,542 km langen Rennstrecke im niederländischen Assen die zweite Veranstaltung zur Supersport-300-Weltmeisterschaft statt. Beim Saisonauftakt auf der Rennstrecke von MotorLand Aragon in Spanien belegte der Mannheimer Dirk Geiger die Plätze 17 und 13 und war nach dem Rennen enttäuscht. Für das Wochenende ist der 19-Jährige optimistisch: “Assen ist mit den schnellen Kurven eine meiner Lieblingsstrecken. Ich habe dort 2016 und 2017 beim ADAC Northern Europe Cup gewonnen und wurde im Vorjahr beim IDM-Rennen Zweiter mit nur 0,032 Sekunden Rückstand. In Assen möchte ich wieder in der Führungsgruppe dabei sein und um das Podium kämpfen. In Spanien waren wir in einer Gruppe von zwölf Fahrern, die um den zweiten Platz kämpften, leider belegte ich nur den letzten Platz in der Gruppe”, sagte Geiger, der 2015 den ADAC Junior Cup gewann.
Dirk Geiger fährt in dieser Saison eine Kawasaki Ninja 400 für das Füsport – RT Motorsports by SKM-Team. Das erste Rennen wird am Samstag um 12.40 Uhr gestartet und der zweite Lauf findet am Sonntag um 13.45 Uhr statt. Weitere Informationen über Dirk Geiger gibt es unter www.dirk-geiger.de

Foto: Kawasaki-Pilot Dirk Geiger (Mannheim) möchte in Assen wieder um das Podium kämpfen (Foto Archiv Dirk Geiger)

Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de