• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Auf frischer Tat ertappt – Zwei Männer wegen versuchten Einbruchdiebstahls in #Untersuchungshaft


Heidelberg / Heidelberg-Pfaffengund / Metropolregion Rhein-Neckar (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Ein 28 Jahre alter Mann und dessen 33 Jahre alter Mittäter sollen sich am vergangenen Freitag gegen 04:34 Uhr Zutritt zu einem Werksgelände in der Eppelheimer Straße in Heidelberg-Pfaffengrund verschafft haben, indem sie gemeinsam ein Zufahrtstor überstiegen. Auf dem Firmengelände sollen die beiden Tatverdächtigen dann Kupferflocken aus Kupfercontainern entwendet und zum Abtransport bereitgelegt haben.

Mitarbeiter des firmeneigenen Sicherheitsdienstes stellten die beiden Tatverdächtigen bei der Tatausführung fest und verständigten die Polizei. Diese konnte die beiden Männer in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen.

Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Heidelberg beim Amtsgericht Heidelberg Haftbefehle gegen die beiden Täter, die sodann dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt wurden. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehle wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr. Anschließend wurden die beiden Tatverdächtigen in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipostens Eppelheim dauern weiter an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de