Mannheim – Schwerer Verkehrsunfall – sechs Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Sonntagmittag gegen ca. 14:00 Uhr kam es in der Wachenburgstraße in Mannheim zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem insgesamt sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Der 53-jährige Fahrer eines BMW befuhr die Wachenburgstraße zunächst in Richtung Mannheim-Rheinau, als er sein Fahrzeug kurz vor der Überleitung zur B36 auf der Fahrbahn wenden wollte. Der von hinten herannahende 35-jährige Fahrer eines Opel, der nach aktuellem Ermittlungsstand vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum stehen bringen und kollidierte mit dem wendenden BMW. Der Opel wurde durch den Aufprall nach links abgewiesen, wo er nach dem Zusammenstoß mit einem am Fahrbahnrand geparkten Transporter schließlich zum Stehen kam, während der BMW nach rechts abgewiesen wurde und am dortigen Fahrbahnrand stehen blieb. Der BMW-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, während seine beiden Mitfahrerinnen glücklicherweise unverletzt blieben. Vier der insgesamt fünf Insassen des Opel, darunter auch zwei Kinder, wurden mindestens leicht, die Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die insgesamt sechs verletzten Personen wurden vor Ort durch Rettungskräfte versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Der Verkehrsdienst der Polizei Mannheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Informationen zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst der Polizei Mannheim unter der Telefonnummer 0621/174-4220 in Verbindung zu setzen.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN