• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Odenwaldkreis – Motorradfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt


Mannheim / Odenwaldkreis (ots) – Im Laufe des Samstages (16.04.) kam es im Odenwald zu mehreren Unfällen, an denen Motorradfahrer beteiligt waren.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr gegen 15 Uhr mit seinem Kraftrad die Landstraße 3410 von Rothenberg in Richtung Beerfelden. Ersten Ermittlungen zufolge verlor der Kradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Fahrzeugführer kam in einem Graben zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen.

Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Die Landstraße war während der Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt. Die polizeilichen Maßnahmen wurden durch Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Rothenberg und Beerfelden unterstützt.

Eine 21-jährige Motorradfahrerin aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr gegen 16:50 Uhr die K47 von Güttersbach kommend in Fahrtrichtung Olfen. In einer scharfen Linkskurve kam die Kradfahrerin aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Hierbei zog sich die 21-Jährige leichte Verletzungen zu und musste ebenfalls in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

An ihrem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden, es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Motorrades musste die K47 kurzzeitig teilweise gesperrt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de