• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim vs. SV Langensteinbach – Mannheimer Minimalismus


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Rasenspieler mühen sich zu einem 3:2 Erfolg über den SV Langensteinbach

(mk) Der überraschende Wintereinbruch am Freitagabend hinterließ im Rhein-Neckar-Stadion seine Spuren. Der schneebedeckte Rasenplatz war nicht bespielbar und zwang den VfR Mannheim dazu, das Heimspiel gegen den SV Langensteinbach auf dem Kunstrasenplatz am Josef-Bußjäger-Weg auszutragen. In der Ausweichspielstätte bekamen die gut 100 Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen serviert. Zwar setzte sich die Atik-Elf gegen den Tabellendreizehnten SV Langensteinbach mit 3:2 durch, allerdings konnte leistungstechnisch nicht einmal ansatzweise an den starken Auftritt in Spielberg angeknüpft werden.

Dabei hätte die Partie besser nicht starten können: Der gewohnt laufstarke Eric Schaaf provozierte mit aggressivem Forechecking den gegnerischen Keeper zu einem folgenschweren Fehlpass und ermöglichte dadurch die frühe Mannheimer Führung. Cihad Ilhan stand einmal mehr goldrichtig und musste das Leder nach Schaafs Balleroberung nur noch aus kurzer Distanz ins leere Tor einschieben (3.).

Die frühe Mannheimer Führung tat dem Spiel des VfR jedoch nicht gut. In den folgenden Minuten sah das Publikum eine selbstbewusst agierende Langensteinbacher Mannschaft, die mutig nach vorne spielte, ein galliges Zweikampfverhalten an den Tag legte und dadurch für einen offenen Schlagabtausch sorgte. Den Gastgebern glückte es wiederum nicht, ihre hohe spielerische Klasse zur Geltung zu bringen und die Partie unter Kontrolle zu bekommen. Stattdessen produzierte der VfR zu viele Fehler im Spielaufbau.

Die ereignisarme Begegnung fand über weite Strecken zwischen den Strafräumen statt und bot fußballerisch wenig ansehnliche Akzente. Torchancen waren daher hüben wie drüben Mangelware. Doch dank einer scharf getretenen Ecke von Blerton Muca konnte der VfR nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhen. Der Langensteinbacher Spieler Nicals Schmider entpuppte sich in dieser Aktion als Unglücksrabe, indem er das Leder nach Mucas Hereingabe ins eigene Gehäuse bugsierte. Mit einer etwas glücklichen 2:0 Führung ging es schließlich auch in die Kabinen. Selbst wenn leistungstechnisch noch viel Luft nach oben blieb, rief das Ergebnis im blau-weiß-roten Lager breite Zustimmung hervor. Dass in der zweiten Halbzeit noch einmal gezittert werden musste, glaubte zu diesem Zeitpunkt wohl nicht einmal der mitgereiste Anhang aus Langensteinbach.

Der Start in die zweiten 45 Minuten verlief unspektakulär. Der VfR verlagerte das Spielgeschehen zwar in die gegnerische Hälfte, drängte jedoch nicht energisch auf das 3:0. Als nach einer knappen Stunde Langensteinbach wieder vor dem Gehäuse Steven Ullrichs auftauchte und Marjus Korreshi seinen Gegenspieler im Strafraum unsanft zu Boden drückte, entschied Schiedsrichter Daniel Schäfer sofort auf Foulelfmeter für die Gäste. Den fälligen Strafstoß hämmerte Langensteinbachs Top-Torjäger Dominic Riedel mit einem humorlosen Strahl in den rechten Winkel und machte somit das Spiel wieder spannend (59.). Aus Sicht des VfR war die Situation nicht ungefährlich. Ein ein-Tore Vorsprung ist schon aus rein arithmetischen Gründen wackelig und bei einigen Akteuren schien sich nach der intensiven Partie unter der Woche in Spielberg ein Kräfteverschleiß bemerkbar zu machen, während andere Protagonisten offensichtlich nicht in der Lage waren, ihr spielerisches Potential auszuschöpfen. Normalform erreichten an diesem Tag nur wenige Spieler. Nichtsdestotrotz fiel in der 69. Minute die vermeintliche Vorentscheidung. Der stark aufspielende Blerton Muca beförderte das Leder aus dem Stand heraus mit einem platzierten Distanzschuss ins gegnerische Tornetz und sorgte gut 20 Minuten vor Abpfiff der Begegnung für entspanntere Gesichtszüge beim eigenen Anhang. Dass schlussendlich dennoch bis zum Abpfiff gezittert werden musste, war auf Unstimmigkeiten in der VfR-Defensive zurückzuführen. Nach einem einfachen Pass in die Schnittstelle stand Jan-Oliver Stachura plötzlich frei vor Steven Ullrich und ließ dem Mannheimer Schlussmann bei seinem platzierten Abschluss keine Abwehrchance (81.). Allerdings entwickelte sich trotz des hauchdünnen Vorsprungs kein Krimi mehr. Langensteinbach schaffte es in der verbleibenden Spielzeit nicht, den Mannheimer Defensivverbund ausreichend unter Druck zu setzen und sich dadurch die eine oder andere Torchance herauszuarbeiten. Auf der anderen Seite hätte der VfR nach einer Muca-Ecke auf 4:2 erhöhen können, doch der am langen Pfosten lauernde Nediljko Kovacevic brachte bei seinem Kopfball nicht den notwendigen Druck auf das Leder, um die Führung nach oben zu schrauben (88.). Somit blieb es schlussendlich bei dem 3:2 Sieg des VfR Mannheim, den nach der Partie zwei treue Anhänger der Rasenspieler mit dem Satz „drei Punkte sind drei Punkte“ kurz und prägnant zusammenfassten.

Steno:

VfR Mannheim:

Ullrich- Kölmel (75. Olumide), Kuhn, Korreshi, Denefleh, Veskovac, Schwöbel (69. Köse), Castro, Schaaf (78. Schaaf), Muca, Ilhan (58. Stankovic)

SV Langensteinbach:

Fuchs, Müller, Köktas (78. Leimann), Kröbel, Kraski, Rosa, Schmider, Reuer (84. Haramustek), Roth, Stachura, Riedel

Tore:

1:0 Ilhan (3.)

2:0 Eigentor (30.)

2:1 Riedel (FE) (59.)

3:1 Muca (69.)

3:2 Stachura (81.)

Schiedsrichter: Daniel Schäfer

Zuschauer: 110

Bild: Edmund Nohe

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Die Stadt Ludwigshafen setzt Maßstäbe in der Personalentwicklung

    • Ludwigshafen – Die Stadt Ludwigshafen setzt Maßstäbe in der Personalentwicklung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Kommunen packen die Digitalisierung an Metropolregion Rhein-Neckar, der Kompetenzaufbau und die Vernetzung im öffentlichen Dienst standen bei dem Besuch von Staatssekretär Dr. Fedor Ruhose bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein am 11. April 2024 im Fokus. Die rheinland-pfälzische Stadt hat ein modernes Personalentwicklungskonzept erarbeitet, dass auf einem innovativen Kompetenzmodell basiert. “Wir ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Gemeinsames Statement zu den antisemitischen Vorfällen in Mannheim

    • Mannheim – Gemeinsames Statement zu den antisemitischen Vorfällen in Mannheim
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die beiden Mannheimer Landtagsabgeordneten Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer äußern sich entsetzt über die antisemitischen Vorfälle in Mannheim: „Hakenkreuze und andere antisemitische Schmierereien und Anfeindungen auf offener Straße gegen jüdische Mitbürger*innen verurteilen wir aufs Schärfste. Wir stehen fest an der Seite von Jüdinnen und Juden und sehen es als unsere ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Mit Schlagring mehrmals auf Bekannten eingeschlagen – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei

    • Ludwigshafen – Mit Schlagring mehrmals auf Bekannten eingeschlagen – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Polizei
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am Montagabend (15.04.2024), gegen 21:15 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Mundenheimer Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 40-Jähriger hatte mit einem Schlagring mehrmals seinen 53-jährigen Bekannten geschlagen, sich jedoch vor Eintreffen der Polizeikräfte von der Örtlichkeit entfernt. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – OB Specht erstmals bei der „Mannheimer Runde“ zu Gast

    • Mannheim – OB Specht erstmals bei der „Mannheimer Runde“ zu Gast
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mittelständische Unternehmen als Zukunftstreiber Nicht jammern, sondern anpacken. Diese Einstellung entdeckte Mannheims neuer Oberbürgermeister Christian Specht jetzt bei seinem ersten Zusammentreffen mit der größten Mittelstandsvereinigung der Metropolregion Rhein Neckar bei deren Mitgliedsunternehmen. Als Hauptredner zum „Dialog im Quadrat“ der „Mannheimer Runde“ geladen, würdigte das im vergangenen Juli gewählte Stadtoberhaupt innovative Kraft ... Mehr lesen»

    • Speyer – Randalierende Frau als Fahrraddiebin entlarvt und ins Gefängnis gebracht

    • Speyer – Randalierende Frau als Fahrraddiebin entlarvt und ins Gefängnis gebracht
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Montag, kurz nach 14 Uhr wurde der Polizei eine randalierende Frau in der Maximilianstraße, im Bereich des Altpörtels, gemeldet. Die aufbrausende 39-Jährige hatte ein Fahrrad bei sich und sei wegen eines Streites mit einem Bekannten so aufgebracht. Während der Aufnahme des Sachverhalts, gab sich eine 25-jährige Passantin gegenüber den eingesetzten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Nachwuchswerbung bei Polizei Schifferstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Nachwuchswerbung bei Polizei Schifferstadt
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag, 29.04.2024, um 17:30 Uhr, gibt die Polizei Schifferstadt, im Waldspitzweg 2, einen Einblick in den spannenden und abwechslungsreichen Job der Polizei. Hierbei geht es unter anderem um die Aufgaben der Polizei, wie der Tagesablauf aussehen kann und welche Einstellungsvoraussetzungen bestehen. Interessierte ab 14 Jahren können sich ... Mehr lesen»

    • Kreis Bergstraße / Gorxheimertal – Öffentlichkeitsfahndung – 40-Jähriger vermisst

    • Kreis Bergstraße / Gorxheimertal – Öffentlichkeitsfahndung – 40-Jähriger vermisst
      Kreis Bergstraße – Gorxheimertal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntagabend (14.04.), wurde der 40-jährige Kaloyan Kaloyanov aus Trösel bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuletzt gesehen wurde er von Angehörigen am Sonntagmittag an seiner Wohnanschrift. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zu seinem Auffinden. Es ist nicht auszuschließen, dass der Vermisste auf medizinische ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – mrn-news.de: Moderne Technologien – zwischen Chance und Gefahr

    • Ludwigshafen – mrn-news.de: Moderne Technologien – zwischen Chance und Gefahr
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Moderne Technologien haben bereits Ausmaße angenommen, die vor wenigen Jahren noch unrealistisch erschienen. Sie bieten dadurch immer mehr Chancen, aber ebenso erhebliche Risiken und Gefahren. Die eigene Sicherheit sollte daher deutlich stärker im Vordergrund stehen. Gerade diese wird aufgrund scheinbarer Vorteile jedoch oftmals vernachlässigt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Science-Fiction wird ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gründe für eine Badmodernisierung

    • Ludwigshafen – Gründe für eine Badmodernisierung
      Quelle: https://pixabay.com/de/photos/bad-badezimmer-luxus-1336164/Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein zeitgemäßes und funktionales Badezimmer spielt eine entscheidende Rolle für modernen Wohnkomfort. Während andere Räume wie das Wohnzimmer im Laufe der Jahre durch neue Möbel und Ausstattung erneuert werden, wird die Badmodernisierung oft vernachlässigt. Dieser Artikel beleuchtet, warum es sich lohnt, ein veraltetes Badezimmer auf den neuesten Stand zu ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kioskeinbruch in Fressgasse fehlgeschlagen

    • Mannheim – Kioskeinbruch in Fressgasse fehlgeschlagen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Am heutigen Dienstag gegen 04:15 Uhr versuchte nach ersten Erkenntnissen ein 23-Jähriger in ein Kiosk in der Fressgasse einzubrechen. Dazu warf er einen Blumenkübel in die Schaufensterscheibe. Offenbar aufgrund seiner starken Alkoholisierung gelang es ihm aber nicht in den Kiosk einzusteigen. Der Besitzer des Kiosks ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de