• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Freibadöffnung mit „regulärem Betrieb“ und zweitem Eingang geplant

Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar.
Freibadsaison 2022
Endlich wieder Normalbetrieb: Vom 1. Mai 2022 an öffnen sich wieder die Pforten des Freibades und es wird einen „regulären Neustart nach Corona“ ohne Zeitfenster und Besucherbeschränkung geben. Und dazu gibt es ein Novum. Zu Saisonbeginn wird der zweite elektronische Eingang beim Hallenbad-Parkplatz verwirklicht sein. Somit brauchen Ticketbesitzer keine langen Wege gehen. Konnte man vergangene Saison bereits am Haupteingang kontaktlos dank Online-Ticket-Portal und Drehkreuz den Eingang passieren, so ist das fortan zusätzlich über den Eingang am Schillerschul- und Sportzentrum möglich.

Die sich abschwächende Corona-Pandemie hegt beim Bäderteam die Hoffnung auf zukünftig wieder bessere Freibadzeiten. Zwar weiterhin mit der gebotenen Vorsicht und Sorgfalt, aber eben auch mit einem guten Stück Unbeschwertheit und viel Badespaß.

Auch die von den Badegästen schmerzlich vermissten Pfandliegen werden zur Verfügung stehen und zum Sonnenbaden einladen.

Für Sicherheit und ungestörtes Badvergnügen sorgt in unveränderter Besetzung Bäderleiter Patrick Berndt mit seinem homogenen Team. Akribisch wurde die gesamte Anlage instandgesetzt, gewartet und gepflegt. Eine nicht von Corona beeinflusste „normale Saison“ wäre hierfür sicherlich der verdiente Lohn; viele sonnige Tage das gerne zitierte i-Tüpfelchen.

Einzel-Eintrittskarten mögen präferiert online wie gehabt über das bewährte Ticket-Portal https://bruehl-baden.baeder-suite.de erworben werden. Neben den bereits bekannten Bezahlmöglichkeiten wird dann auch die von vielen Gäste gewünschte Zahlung per „PayPal“ optional dort angeboten.

Mehrfach- bzw. Saisonkarten sind -vorerst noch- bitte an der Haupt-Eingangskasse beim Kassenpersonal zu erwerben.

Park- und Abstellplätze, sowohl für Kraftfahrzeuge als auch für Radfahrer, stehen an beiden Eingängen zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten des Brühler Freibades beginnen während der gesamten Saison einheitlich um 09.00 Uhr, dauern im Mai und September bis 19.00 Uhr sowie in den Monaten Juni bis August bis 20.00 Uhr. Bei Regenwetter kann die Schlechtwetterregelung greifen und an besonders heißen Tagen kann auch länger geöffnet werden. Die Besucher werden an diesen Tagen mittels Aushang und Durchsagen informiert.

Nähere Informationen hierzu und Auskünfte unter www.freibad.bruehl-baden.de oder auf facebook, Freibad-Tel. 06202-71103 sowie im Rathaus bei Dirk Faulhaber, Tel. 06202-2003-26.

Die Verantwortlichen und Mitarbeiter der Brühler Bäder wünschen allen Gästen erholsame, coronafreie, hoffentlich sonnige Tage und viel Spaß im Freibad der Gemeinde Brühl.
Quelle Gemeinde Brühl
Foto Archiv MRN News

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Stadt Heidelberg ehrte bürgerschaftlich Engagierte mit der Ehrenamtsmedaille 2024 – Oberbürgermeister Eckart Würzner: „Ihr Engagement steht beispielhaft für soziales Miteinander in Heidelberg“

    • Stadt Heidelberg ehrte bürgerschaftlich Engagierte mit der Ehrenamtsmedaille 2024 – Oberbürgermeister Eckart Würzner: „Ihr Engagement steht beispielhaft für soziales Miteinander in Heidelberg“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg hat am Donnerstagabend, 28. November 2024, im Großen Rathaussaal Bürgerinnen und Bürger mit der Ehrenamtsmedaille 2024 geehrt. Oberbürgermeister Eckart Würzner überreichte 21 Auszeichnungen an engagierte Menschen in den insgesamt 15 Heidelberger Stadtteilen. Weitere sieben Medaillen erhielten Gruppen von Engagierten sowie Einzelpersonen, die sich über ihren Stadtteil hinaus ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Karlstorbahnhof: Stadt und GGH prüfen Nachbesserung für angepassten Schallschutz

    • Heidelberger Karlstorbahnhof: Stadt und GGH prüfen Nachbesserung für angepassten Schallschutz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Oktober 2022 hat die Stadt Heidelberg dem Kulturhaus Karlstorbahnhof seine neuen Räumlichkeiten in der Südstadt übergeben. Das Gebäude wurde im Auftrag der Stadt von der GGH gebaut und nach den Anforderungen der Bauphysik und des Schallimmissionsschutzes im Rahmen der Gegebenheiten als Bestandsgebäude bestmöglich für die Nutzung hergerichtet. Im Laufe ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Einladung zur Bürgersprechstunde mit Nicole Marmé und Werner Pfisterer am 16. Dezember

    • Heidelberg – Einladung zur Bürgersprechstunde mit Nicole Marmé und Werner Pfisterer am 16. Dezember
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Stadträtin Frau Prof. Dr. Nicole Marmé + Alt-Stadtrat Werner Pfisterer) – Am Montag 16. Dezember bieten die Städträtin Frau Prof. Dr. Nicole Marmé und der Alt-Stadtrat Werner Pfisterer um 16.00 Uhr eine Telefon Sprechstunde an. Sie erreichen Nicole Marmé unter der Funk Nr. 0152-01944505 und Werner Pfisterer unter der Telefon Nummer ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Nachträgliche Wärmedämmung von Altbauten

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -In Zeiten steigender Energiekosten können Heizkosten durch zusätzliche Wärmedämmung deutlich gesenkt werden. Die Erhöhung der Oberflächentemperatur der Außenwände trägt auch zur Vermeidung von Schimmelpilzbildung bei. Christoph Ruebeling, Bauphysiker im Ruhestand, gibt am Mittwoch, den 11. Dezember, 19 Uhr in der Volkshochschule Tipps aus eigener Praxiserfahrung zu den physikalischen Gesetzen und der ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – Beglaubigungssprechstunde im Pumpwerk

    • Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Egal ob durch einen Unfall oder eine Erkrankung, jeder kann von heute auf morgen in eine Situation geraten, die eignen Interessen nicht mehr selbstbestimmt wahrnehmen und verwirklichen zu können. In solch einem Fall müssen andere diese Verantwortung übernehmen. Selbst nahe Angehörige sind hierzu jedoch nicht automatisch befugt. Auch sind sich ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de