Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar.
Freibadsaison 2022
Endlich wieder Normalbetrieb: Vom 1. Mai 2022 an öffnen sich wieder die Pforten des Freibades und es wird einen „regulären Neustart nach Corona“ ohne Zeitfenster und Besucherbeschränkung geben. Und dazu gibt es ein Novum. Zu Saisonbeginn wird der zweite elektronische Eingang beim Hallenbad-Parkplatz verwirklicht sein. Somit brauchen Ticketbesitzer keine langen Wege gehen. Konnte man vergangene Saison bereits am Haupteingang kontaktlos dank Online-Ticket-Portal und Drehkreuz den Eingang passieren, so ist das fortan zusätzlich über den Eingang am Schillerschul- und Sportzentrum möglich.
Die sich abschwächende Corona-Pandemie hegt beim Bäderteam die Hoffnung auf zukünftig wieder bessere Freibadzeiten. Zwar weiterhin mit der gebotenen Vorsicht und Sorgfalt, aber eben auch mit einem guten Stück Unbeschwertheit und viel Badespaß.
Auch die von den Badegästen schmerzlich vermissten Pfandliegen werden zur Verfügung stehen und zum Sonnenbaden einladen.
Für Sicherheit und ungestörtes Badvergnügen sorgt in unveränderter Besetzung Bäderleiter Patrick Berndt mit seinem homogenen Team. Akribisch wurde die gesamte Anlage instandgesetzt, gewartet und gepflegt. Eine nicht von Corona beeinflusste „normale Saison“ wäre hierfür sicherlich der verdiente Lohn; viele sonnige Tage das gerne zitierte i-Tüpfelchen.
Einzel-Eintrittskarten mögen präferiert online wie gehabt über das bewährte Ticket-Portal https://bruehl-baden.baeder-suite.de erworben werden. Neben den bereits bekannten Bezahlmöglichkeiten wird dann auch die von vielen Gäste gewünschte Zahlung per „PayPal“ optional dort angeboten.
Mehrfach- bzw. Saisonkarten sind -vorerst noch- bitte an der Haupt-Eingangskasse beim Kassenpersonal zu erwerben.
Park- und Abstellplätze, sowohl für Kraftfahrzeuge als auch für Radfahrer, stehen an beiden Eingängen zur Verfügung.
Die Öffnungszeiten des Brühler Freibades beginnen während der gesamten Saison einheitlich um 09.00 Uhr, dauern im Mai und September bis 19.00 Uhr sowie in den Monaten Juni bis August bis 20.00 Uhr. Bei Regenwetter kann die Schlechtwetterregelung greifen und an besonders heißen Tagen kann auch länger geöffnet werden. Die Besucher werden an diesen Tagen mittels Aushang und Durchsagen informiert.
Nähere Informationen hierzu und Auskünfte unter www.freibad.bruehl-baden.de oder auf facebook, Freibad-Tel. 06202-71103 sowie im Rathaus bei Dirk Faulhaber, Tel. 06202-2003-26.
Die Verantwortlichen und Mitarbeiter der Brühler Bäder wünschen allen Gästen erholsame, coronafreie, hoffentlich sonnige Tage und viel Spaß im Freibad der Gemeinde Brühl.
Quelle Gemeinde Brühl
Foto Archiv MRN News