• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Knappe Auswärtsniederlage für die #Eulen Ludwigshafen in Coburg

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Handballer der Eulen Ludwigshafen haben das Auswärtsspiel beim HSC 2000 Coburg nur knapp mit 31:32 Toren verloren und die siebte Saisonniederlage kassiert. Das ersatzgeschwächte Eulen-Team lag in der ersten Halbzeit immer zurück und hatte sogar dreimal vier Tore Rückstand. Die Eulen kämpften sich aber immer wieder heran, zur Halbzeit stand es 13:15. In der zweiten Hälfte waren die Eulen besser im Spiel und erzielten in der 41. Minute durch Marc-Robin Eisel erstmals den Ausgleichstreffer zum 19:19. In der 47. Minute sorgte Christian Klimek beim 24:23 für die erste Eulen-Führung. Danach konnten die Eulen immer wieder in Führung gehen und lagen 27:26 vorne. Die Coburger bekamen eine Zeitstrafe und glichen zum 27:27 aus. Den Eulen erzielten in der zwei minütigen Überzahl keinen Treffer und hatten Pech als Christian Klimek freistehend vor dem Tor nur den Außenpfosten traf. Danach verletzte sich Eulen-Torjäger Hendrik Wagner, der zwei Treffer erzielte, an der Hüfte und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Coburger gingen nun wieder in Führung und die Eulen glichen immer wieder aus. Alexander Falk gelang in der spannenden Schlussphase 80 Sekunden vor Spielende der 31:31-Ausgleich. 48 Sekunden vor Spielende nahm Coburg eine Auszeit und danach erzielte Merlin Fuß 30 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 32:31 für die Gastgeber. Danach nahm Eulen-Trainer Ceven Klatt 18 Sekunden vor Spielende die Auszeit, doch der letzte Eulen-Wurf von Marc-Robin Eisel ging am Tor vorbei. Eisel war mit neun Treffern auch bester Eulen-Werfer vor Yessine Meddeb mit fünf Toren. Für die Coburger, die sich für die 26:33-Hinspielniederlage in Ludwigshafen revanchierten, waren dies zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und wurden nach dem Spiel von den 1.004 Zuschauern in der HUK-Coburg Arena gefeiert.

Das nächste Heimspiel von den Eulen Ludwigshafen ist bereits am Samstag, 2. April um 19 Uhr, gegen DJK Rimpar-Wölfe in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Die Wölfe aus Rimpar liegen mit 26:30 Punkten auf dem 13. Tabellenrang.

Die Eulen Ludwigshafen sind mit 27:19 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz in der 2. Handball-Bundesliga zurück gefallen. Spitzenreiter ist der VfL Gummersbach mit 42:10 Zählern vor der HSG Nordhorn-Lingen mit 38:14 Punkten.

Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Text Michael Sonnick

Foto 1: Marc-Robin Eisel war mit neun Treffern bester Eulen-Werfer (Foto Michael Sonnick)

Foto 2: Kreisläufer Christian Klimek erzielte vier Eulen-Tore (Foto Michael Sonnick)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de