• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) richtet Coronabedingt Notfahrplan ein

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) muss aufgrund der aktuellen Corona-Welle in Heidelberg auf den Buslinien 20 und 37 den Betrieb einschränken, um weiterhin flächendeckend ein stabiles und planbares Angebot zur Verfügung stellen zu können.

Die Änderungen im Einzelnen:
Die Buslinie 37 wird bis auf Weiteres vollständig eingestellt. Fahrgäste werden gebeten, die Linien 31, 32, 33 und 34 zu nutzen. Auf der Linie 20 wird der Betrieb reduziert. Nähere Infos hierzu gibt es unter www.rnv-online.de/notfahrplan

Zum Hintergrund:
In den letzten Wochen war es dem Unternehmen gelungen, die coronabedingten Personalausfälle weitestgehend zu kompensieren. Nun allerdings befinden sich so viele Kolleginnen und Kollegen in Quarantäne oder im Krankenstand, dass sich Personalausfälle auch auf den Fahrgastbetrieb niederschlagen. Um die Situation für die Fahrgäste planbar zu machen und größere betriebliche Störungen zu vermeiden, hat sich die rnv daher dazu entschieden, das Angebot auf einigen Buslinien kontrolliert zurückzufahren. Die Maßnahmen werden dabei so geplant, dass sie leicht verständlich sind und möglichst geringe Auswirkungen auf die Fahrgäste haben. Aktuell steht nicht fest, ob es in den kommenden Tagen und Wochen zu weiteren Einschränkungen kommt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de