• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hund im überhitzten PKW zurückgelassen


Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots)

Am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr teilte ein aufmerksamer Passant mit, dass sich auf dem Parkplatz des Strandbades ein Hund in einem PKW befände und stark hecheln würde. Die nur wenige Minuten später eingetroffene Streife stellte fest, dass der PKW unter einem Baum, welcher nur mäßig Schatten spendete, stand. Zudem waren die Fenster geschlossen. Der Hund hatte keinen Zugang zu Wasser, suchte Schutz unter der Armatur, bewegte sich nicht und reagierte zudem nicht auf Klopfzeichen. Laut Angabe von weiteren Zeugen befand sich das Tier bereits seit rund 90 Minuten im Fahrzeug. Aufgrund der brisanten Lage und dem Zustand des Hundes wurde von den Beamten eine Scheibe eingeschlagen und das sichtlich erschöpfte und überhitzte Tier aus dem Fahrzeug befreit. Nachdem ihm Wasser gereicht und die Gliedmaßen gekühlt worden waren, besserte sich sein Zustand merklich. Da der Halter des PKW nicht erreicht werden konnte, wurde der Hund sichergestellt und zur Dienststelle verbracht. Von dort wurde die Tierrettung Rhein-Neckar alarmiert. Kurze Zeit danach meldete sich die Halterin und konnte im Anschluss ihren Hund wieder in Empfang nehmen. Es folgt nun eine Anzeige sowie eine Mitteilung an das Veterinäramt. Zu Beginn der kommenden warmen Jahreszeit weisen wir nochmal eindringlich darauf hin, keine Hunde oder sonstige Tiere im PKW zurückzulassen. Die Temperaturen im Fahrzeuginneren können innerhalb kurzer Zeit rasant ansteigen. Auch geöffnete Fenster sorgen nicht für ausreichende Luftbewegung, sodass es zu einer Überhitzung führen und tödlich enden kann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de