• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Info-Veranstaltung: „Was schenkt uns die Biene alles für unsere Gesundheit, neben dem Honig …“

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, den 07.04.2022 von 18:30-20:00 Uhr findet in der Volkshochschule Frankenthal eine Informationsveranstaltung über Bienen statt. In dieser Veranstaltung wird der Frage „Was schenkt uns die Biene alles für unsere Gesundheit, neben dem Honig …“ nachgegangen. Die Biene stellt Honig aus dem Nektar der Blüten und den Blüten der Frucht tragenden Bäume her, aber auch von den Exkreten der Blattläuse, Schildläuse, Schnabelkerfe etc. sammelt die Biene die Flüssigkeiten und verwandelt sie in für uns wohlschmeckenden Honig. Dadurch kommen viele Inhaltsstoffe der Pflanzen in den Honig, der bei z.B. Erkrankungen des Nasen-Rachenraumes, der Leber, bei Gallenerkrankungen, Herzerkrankungen, schlecht heilenden Wunden, Magen- und Darmstörungen, Hyperaktivität u.v.m. eingesetzt werden kann.

Nach und nach erobern die Produkte und das Wissen über die Therapiemöglichkeiten mit Bienenprodukten auch bei uns die meisten Arztpraxen in Deutschland und die Behandlungen mit verschiedenen Bienenprodukten nehmen ganz allmählich wieder zu. Oder schon mal etwas von Bienenstockluft, Bienenbrot oder Gelee Royal gehört? Vielleicht sind Sie darüber neugierig geworden und lassen sich von der Faszination der Bienenprodukte überraschen.

Teilnehmergebühr: 5,00 Euro

Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.vhs-ft.de/programm/gesellschaft.html?action%5B93%5D=course&courseId=531-C-2376443&rowIndex=1

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de