• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – HAI LIVE, Kids-Tec-Days, Oster-Abenteuer mit Maulwurf In der Dom-, Kaiser- und SchUM-Stadt Speyer können in diesem April Kinder und Jugendliche Einzigartiges aus Natur und Technik erleben

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. „Eiersuche war gestern – dieses Jahr werden Hai-Zähne gesucht!“ Wobei: „Fischeier suchen“ wäre im SEA LIFE Speyer vielleicht noch ein Kompromiss gewesen. Aber natürlich, knallbunte, gut versteckte Hai-Zähne aufzuspüren, das ist eindeutig spektakulärer. Auf jeden Fall ist diese alternative Oster-Aktion ein H(a)i-Light der interaktiven Themenwochen HAI-LIVE, die vom 1. April bis 1. Mai dauern und mit denen das SEA LIVE Speyer für alle Gäste, für Jung und Alt, die Frühjahrssaison 2022 einläutet. Mehr noch: Über einen großen, sehr großen Osterhasen werden die Besucher am 18. April im SEA LIVE staunen können. Er gehört zu der äußerst seltenen Gattung der zweibeinigen Leporidae, die wiederum zu den Amphibien gezählt werden. Man darf gespannt sein, wie es diesem ausgewachsenen Homo Sapiens in Tauch- UND Osterhasen-Montur gelingt, a. ins Hai-Becken zu steigen und b. den dortigen Bewohnern ein Hai-End Ostermenü zu servieren. Unbestritten tragen die Bewohner dieses riesigen Wasserbeckens ebenso ungewöhnliche Namen, wie der Tauch-Hase ungewöhnlich ausschaut. Denn Homo Rabbit trifft hier auf zwei Ammenhaie, vier Schwarzspitzen-Riffhaie und einen Sharky, der sich Port-Jackson-Stierkopf-Hai nennen darf. Also: auf zum Hai-Noon am Ostermontag ins SEA LIFE Speyer.

Weiter geht es mit allen Gästefamilien und ihrem erlebnishungrigen Nachwuchs zu Fuß (oder mit dem Rad oder dem Auto) vom SEA LIVE am Rheinhafen zum Historischen Museum der Pfalz gegenüber dem mächtigen Dom. Statt unter Wasser begeben sich die Jungforscher hier unter die Erde. Ins Reich von Maulwurf und Regenwurm. Zum abwechslungsreichen Osterferien-Programm der Sonder-Ausstellung „Expedition Erde“ (läuft noch bis 19. Juni 2022) gehören ein spannender, informativer Rundgang durch die Ausstellung und kreative Workshops wie z.B. der Workshop „Abenteuer eines Maulwurfs“ am 13. April. Nach den Erlebnissen unter Wasser und unter der Erde geht es jetzt für die abenteuerlustige Jungschar in die Lüfte – z.B. in ein Space Shuttle, in eine Boeing oder in eine Antonow, das größte Frachtflugzeug der Welt. Und wer mag kann beim Besuch der Kids Days (26. März und 30. April) im Technik Museum Speyer jetzt den tauchenden Osterhasen alt aussehen lassen, beim Einstieg in ein echtes U-Boot. Zu den kindgerechten Führungen an den Kids Days gehört auch ein Besuch im IMAX DOME. Dort, im einzigen Kuppelkino Deutschlands, erleben die Kiddies auf einer Riesen-Leinwand einen spektakulären Dokumentarfilm.

Und da die Ostertage ja ein Fest der Familien sind, da passt es ausgezeichnet, dass vom 16. bis 18. April die beliebten Modellbautage stattfinden. Da bekommen alle Besucher in der Raumfahrthalle, in unmittelbarer Nähe zum Space Shuttle BURAN, beim Anblick der Miniatur-Schiffs-, -Flugzeug-, Auto- und Raumschiff-Modelle nebst Science-Fiction-Objekten sicherlich so große Augen, dass ein Vergleich zu Ostereiern angemessen wäre. Speyer hat eben was. Das ganze Jahr über. Und erst recht zur Osterzeit. Erlebnisse unter Wasser, unter der Erde und in der Luft. Alles auf einer Erlebnis-Quadratmeile. Die Dom- und Kaiserstadt liefert große Historie, eine unterhaltsame Gegenwart und sogar einen Blick in die Zukunft.

Weitere Informationen zur Dom-, Kaiser- und SchUM-Stadt Speyer gibt es bei der Tourist-Information Speyer, Maximilianstr. 13, 67346 Speyer, Tel: +49 (0)6232 142392;
E-Mail; touristinformation@stadt-speyer.de

Websites:
https://www.speyer.de/de/
https://museum.speyer.de/startseite
https://speyer.technik-museum.de/
https://www.visitsealife.com/speyer/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de