• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Innenstadt – 24-Jähriger behindert Straßenbahnverkehr und greift Polizisten an

Mannheim-Innenstadt/Rhein-Neckar-kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr wurde das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt verständigt, nachdem eine Person immer wieder den Schienenbereich in Höhe T1 betrat und so den Straßenbahnverkehr behinderte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese dann tatsächlich eine Person fest. Da der Mann auf Ansprache nicht reagierte und sich erneut eine Straßenbahn näherte, eilte einer der Polizisten zu dem 24-Jährigen und wollte diesen von den Gleisen wegführen. Plötzlich stieß der junge Mann, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, mit seinem Kopf in Richtung des Beamten. Dieser wurde dabei leicht im Gesicht verletzt. Daraufhin wurde der 24-Jährige zur weiteren Abklärung mit auf das Polizeirevier genommen. Dort versuchte der junge Mann dann erneut durch einen Kopfstoß einen Polizeibeamten zu verletzen. Dies gelang ihm glücklicherweise nicht.

Hinweise auf eine mögliche Alkohol – oder Drogenbeeinflussung ergaben sich keine. Noch am Abend wurde der 24-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Zu größeren Verkehrsbehinderungen oder Verspätungen kam es durch den Zwischenfall nicht. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wird derzeit geprüft, ob sich der 24-Jährige wegen “Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte” strafbar gemacht hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de