• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Neuenheim – Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug – zwei Personen leicht verletzt

Heidelberg-Neuenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr waren Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz auf dem Weg zu größeren Streitigkeiten und befuhren, unter Inanspruchnahme von Sonder-und Wegerechte, die Jahnstraße in Fahrtrichtung Berliner Straße. Als die Einsatzkräfte in den dortigen Kreuzungsbereich einfuhren und links in Richtung Berliner Straße abbiegen wollten, kam es zur Kollision mit einer VW-Fahrerin. Die 20-Jährige, welche die Berliner Straße in Richtung Handschuhsheim befuhr, bemerkte das Polizeifahrzeug offenbar zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr rechtzeitig verhindern. Durch den Aufprall wurde das Einsatzfahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Im VW lösten hingegen sämtliche Airbags aus.

Die 20-jährige VW-Fahrerin sowie eine 23-jährige Polizeibeamtin wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine umliegende Klinik gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Verkehr in beide Richtungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de